Berlin - Barcelona

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gregor kommt nun devinitiv auch nicht mit. damit sind wir nur noch zu drit. das ziel bleibt gleich aber die tour wird dadurch aber eine andere werden - gregor wird fehlen.
    gestern hab ich nochmal 100 km eingefahren, 250 km sind genug. die moppeds sind jetzt abfahrbereit.
    heute hab ich die ersten ausrüstungsteile gepackt. durch die kleinen schlafsäcke sparen wir eine ganze gepäckrolle bzw. haben mehr platz. eigentlich brauch ich jetzt nur noch meine persönlichen sachen einpacken, dann kann es losgehen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• hab gerade im fratzenbuch gelesen, das stephan gut am gardasee angekommen ist. mal sehen, ob wir das auch in 2 tagen bis dahin schaffen.

• es gibt eine kleine planänderung. morgen nachmittag fahren wir schon bis leipzig, donnerstag früh gehts dann richtig los, einen tag eher wie geplant. das wetter sieht zwar bescheiden für die beiden tage aus aber was solls.
    ich werd wohl doch noch eine neue zylindergarnitur und ne neue kurbelwelle einpacken. trennvorrichtung, dichtungen, einen großen schraubendreher und neue wellendichtringe müssen dann auch noch mit.
    das sind 4 kg mehr aber auf 3 moppeds verteilt fällt das nich auf. gestern hab ich einen ersatzmotor und eine zündung verpackt und bei meinen eltern deponiert. ich hoffe, das wir das alles nich brauchen aber ich bin lieber gut vorbereitet.
    heute kommt steffi von leipzig mit dem mopped her, damit ich nochmal alles kontrollieren kann.
    komischerweise werden die listen mit den dingen die noch zu erledigen sind immer länger. ein punkt wird abgehakt und 2 neue fallen einem ein.

• wir sind unterwegs! die größte hürde haben wir somit genommen: die abfahrt.
    leider lag noch soviel zu erledigen an, das wir erst heute um halb drei losfahren konnten. ein gewitter hat uns dienstag abend die gesammte telefonanlage und das internet außer gefecht gesetzt.
    die 180 km bis leipzig sind wir in einem ritt durchgefahren. jetzt sammeln wir stefie ein und weiter gehts nach süden. mal sehen wie weit wir noch kommen. von südwest sind schon wieder unwetter im anmarsch.

• Heyho ihr neugierigen! :)

Da gregor ja nun leider nicht mitkommen konnte, wurde ich beauftragt, euch mithilfe meines neu erworbenen 'cleveren telefons' mit Neuigkeiten zu versorgen! Wir sitzen grad 40 km vor München, essen was und lassen den anstrengenden tag ausklingen- jetz endlich ohne regen! Da wir morgen mehr zeit haben, werd ich dann etwas ausführlicher berichten! Drückt uns die Daumen, dass Petrus uns morgen versöhnlicher gestimmt ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!