Berlin - Barcelona

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nur die Route gibt mir bisschen zu denken, weil ihr von Paris nach Berlin fahrt, dann nach Hamburg ( also zurück) und von da aus wieder richtung südosten nach Leipzig!

Ich glaube, das verstehst du falsch. Ich denke irgendwo in Deutschland trennen sich die Wege und jeder fährt nach Hause :D ... Da sie ja nicht alle aus der selben Stadt kommen. Ich denke kaum, dass sie jeden einzeln nach Hause bringen werden :lol:

• max, genau so is es. wobei das nur ein plan is, an den wir uns nich halten müssen.
    mein motor hat jetzt die ersten 100 km runter und läuft wie ein bienchen, nur etwas schneller. 8) im hinterrad hab ich noch eine leichte acht, die muß auch noch raus.
    gregors mopped steht jetzt auch bei uns. bevor er wieder total unvorbereitet losfährt, werd ich noch die ganzen kleinigkeiten erledigen. das wird teuer!!! :Beer:

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• der blog heißt: Berlintospain.Blogspot.com ich füg das oben gleich noch mit ein.
    danke für die reisewünsche. es freut mich besonders, das sich scheinbar immer mehr leute auf den weg mit der simme machen.
    die simsonauten beneide ich ein wenig. eigentlich wollte ich auch mal bis nach tallin. leider versaut einen die arbeit die ganzen schönen pläne.

dann hab ich mir noch gregors mopped aufgehalst. bevor wir wieder unterwegs schrauben, seh ich mir die wesentlichen dinge vorher mal an. immerhin hab ich heute noch 150 ml getriebeöl im getriebe gefunden, besser wie gar keins. morgen muß ich noch das licht finden, die felge zentrieren und die bremsen mit zwischenlagen auf maß bringen.

kai: ich muß meinen motor noch einfahren. also freitag nachmittag in ulan ude zum kaffeetrinken - bitte sei pünktlich, lange wartenkann ich nich. :D

3 Mal editiert, zuletzt von Der Alte ()

• das licht an gregors mopped hat sich wieder eingefunden. ein kabel im schalter hatte sich gelöst. dann hab ich mich über die verdächtigen ölspuren zwischen zylinder und deckel gewundert. das gewinde an einem stehbolzen war abgedreht, also stehbolzen wechseln. nur wollte der ums verrecken nich raus. nach einer halben stunde hat der dann aber doch seinen wiederstand aufgegeben. zwichenlagen sind drauf, die felgen sind in arbeit und das getriebe is dank dirko auch dicht.
    bleiben nur noch die gabelholme. da is beim transport wohl das öl ausgelaufen, meint gregor. da ich nich weiß ob alles raus is, müssen die holme wieder raus. :furious:
    GREGOR, DU BIST NE SCHLA..... :p_aua: Das wird seeeehr teuer :Beer::Beer::Beer::Beer::Beer::Beer::Beer::Beer::Beer:

• Klingt auf jeden Fall, als ob da jemand Spaß hat :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich bin klein - mein Herz ist rein! Das Moped wäre gewiss in besserem Zustand, wenn nicht ständig einer mit mir trinken wollte. ;)

Danke auch jeden Fall für Deine Hilfe alter Mann! Besser wirds so rein. :)

Ich lebe ja recht oft nach dem Motto: "Weiterfahren- beobachten"! :D

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren :)

Ich habe mir nun Seitentaschen von Büse gekauft und mir extra Bleche anfertigen lassen. Es kann sich echt sehen lassen :thumbup:

Nun kann ich reichlich Gepäck mitnehmen.

Alle Bowdenzüge wurden geölt und der Ölwechsel wird gerade vorbereitet.
    Leider flakert mein Bremslicht! Den Kabelbaum habe ich nach hinten neu gezogen, das Bremslicht über Batterie geklemmt und die Kontakte eingestellt sowie angeschliffen.
    Immer noch keine Änderung, hat jemand eine Idee?

Meine Ersatzteile wurden doch ein wenig aufgestockt.

Gruß Stephan

• Die Halterung+Taschen sind echt cool!... aber kannst du denn da noch ordentlich sitzen? Sind ja doch paar Kilometer. ;):b_wink:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!