Hab auch das kleine an der AWO…
Haben auch genügend auf den alten Japanern. Auch wenn die Argumentation "In Japan haben die original auch nur LKR-Grõße " ziemlich schwammig, wenn auch zutreffend ist: Funktioniert ja scheinbar.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hab auch das kleine an der AWO…
Haben auch genügend auf den alten Japanern. Auch wenn die Argumentation "In Japan haben die original auch nur LKR-Grõße " ziemlich schwammig, wenn auch zutreffend ist: Funktioniert ja scheinbar.
Kann dich beruhigen, der Landkreis Saalekreis stellt wehement auch keine kleinen Nummerschilder für 250er aus.
Wollte es damals für meine TS haben, weil das große dämlich aussieht.
Bescheinigung vom TÜV hatte ich, aber es führte keine Weg dahin ein LKR Kennzeichen zu bekommen.
TS ist ja auch wieder ne ganz andere Baustelle, da es dort nur um Optik geht.
Beim Schwein ists mitm Kuchenblech halt technisch nicht möglich den gesetzlich vorgeschriebenen Abstand zur Fahrbahn einzuhalten.
Rücklicht versetzen fällt aus, weil passt nicht anders.
Kurzfassung meiner Gängelei auf der Zulassungsstelle gibts hier.

Die Langversion gibts am Lagerfeuer.
]
.. gibts am Lagerfeuer.
Wird eigentlich generell mal Zeit. Oder? Oder Feuertonne mit Uffscha, Uffscha. Am Lagerfeuer findet sich immer so schnell Hippiegedöns ein. ![]()
Ich hatte zum TÜV mit allem Möglichen gerechnet und sogar noch einen unbenutzten Reflektor aus Originalbeständen organisiert, aber die Kennzeichenproblematik schwante mir erst als ich die ES aufn Hänger geschoben habe. Den Prüfer hatte ich kurz gefragt was man da an Kennzeichen verbaut, der schwafelte aber nur was von 30 Grad einhalten und sonst kein Problem.
Hab dann aus organisatorischen Gründen die Lösung dieser Problematik auf später vertagt. Samstag ist lokales Ostfahrzeugtreffen, da werde ich mal Rücksprache mit anderen ES Fahrern halten.
Meine neueste Errungenschaft
Da wollte wohl einer der Vorbesitzer lieber MZ fahren, musste sich aber mit einem Star zufrieden geben ![]()
Tolles Gefrickel mit der zusätzlichen Tankaufnahme.
Hab ich so noch nie gesehen.
Mischung aus Star und Sperber. Quasi ein Sterber ![]()
Meine neueste Errungenschaft
Da wollte wohl einer der Vorbesitzer lieber MZ fahren, musste sich aber mit einem Star zufrieden geben
Mich würde interessieren wie der Sperber Tank da verbaut wurde bzw. befestigt ist.
Das wollt ihr gar nicht sehen
Unter dem Tank geht eine Querstrebe über den Tunnel.
Deshalb gehe ich davon aus, das es nicht mal ein Simson-Tank ist, weil die ja alle diese hintere Anschraublasche haben.
Der Halter am Rahmen ist quasi ein "T", was am Rahmen angeschweißt ist und oben über dem T ist mit einem Gummipuffer der Tank angeschraubt.
Mich würde interessieren wie der Sperber Tank da verbaut wurde bzw. befestigt ist.
Guck mal ''am Benzinhahn vorbei'', dann siehste die Strebe.
Guck mal ''am Benzinhahn vorbei'', dann siehste die Strebe.
Das wollt ihr gar nicht sehen
Unter dem Tank geht eine Querstrebe über den Tunnel.
Deshalb gehe ich davon aus, das es nicht mal ein Simson-Tank ist, weil die ja alle diese hintere Anschraublasche haben.
Der Halter am Rahmen ist quasi ein "T", was am Rahmen angeschweißt ist und oben über dem T ist mit einem Gummipuffer der Tank angeschraubt.
Ah danke, doch das würde ich gern von der nähe betrachten. ![]()
Hat die MZ ETS 150 nicht auch so eine Tankform ![]()
ES
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!