Das hatten wir damals in der Schrauber IG auch mal. Der Junge ist ohne Öl gefahren. Kam dann an und meinte bestimmt irgendwas lose. Wir nachgeguckt und das sah sogar noch schlimmer aus wie bei dir. Buchse im Korb ebenfalls hin. Vllt ist das auch mit eine Ursache gewesen warum dann die Zähne weg waren. Die Ablassschraube sah bestimmt auch wie ein Drahtschwamm aus.
Bild des Tages
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich gehe auch von Ölmangel aus aber alle Schäden in Gesamtheit betrachtet lassen mich Rückschlüsse auf den ehemaligen Fahrzeugführer ziehen.
Entweder hat er es mit Gewalt drauf angelegt oder er war schlichtweg ein knetendämliches Menschenkind.SO lange kann doch niemand ohne Öl fahren wollen. Dat muss doch Krach gemacht haben bis zum geht nicht mehr.
Der gleiche Kunde hat mir noch nen 2. Motor dagelassen. Frisch für teuer Geld überholt, ölt aber leider und der erste Gang geht irgendwie nicht rein. Der Fachmann ist auch dummerweise nicht mehr zu erreichen.
Hätt ja klappen können...
Gangrad 1. Gang immerhin richtigrum drin, dafür aber 2. Gangrad fast keine Stifte mehr existent.
Im Motor waren 4 (!) unterschiedliche Lagerhersteller verbaut. Da hat wohl mal jemand die Werkbank aufgeräumt und alles eingeworfen was noch rumlag.Kurzer Einblick in den ganz normalen Wahnsinn hier...
-
Wenn denn Gebläsezylinder drauf war passt die Dichtung wenigstens zum Fahrzeugtyp.
Ist oft so, das teuerste Teil an dem Rumpfmotor wird meist nicht gemacht, falsch bewertet oder aus Unwissenheit gar nicht beachtet.
Egal, hast du wenigstens Arbeit. -
So stand ich auch schon mal da. Motor alles soweit fertig für die zweite gehäusehälfte, leg die Dichtung rauf, scheiße vogelserie passt nicht der Tag war gelaufen.
-
-
Da kommen mir das so paar so Simsons YouTube Videos in Sinn, wo erstmal Bier getrunken wird ........
-
Ist sicher eine Universaldichtung, da sind einfach zusätzliche nicht benötigte Ösen dran und an den benötigten stellen fehlt halt dafür schon Mal eine
-
Zwei Nächte in der Brandenburger Provinz. Hier ist die Zeit stehen geblieben in Oderberg. Ich könnte mich verlieben. Schade nur um die zahlreichen verfallenden Scheunen und Fachwerkhäuser.
-
Is halt tote Hose und wenig Anreiz kurz vor der Grenze was zu reißen...
Die Videos zum M531 von gestern:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es kann ja mal passieren, dass man eine falsche Dichtung hat, aber sowas noch zu verbauen, ist einfach nur DUMM. Da gibt es Nichts zu entschuldigen oder zu beschönigen. Wenn man schon WEISS, dass die Dichtungen nicht passen...da fehlen mir echt die Worte!
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!