Simson S51 N - Probleme mit der Beleuchtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich hab mich mal hier angemeldet, da ich seit Sonntag unter die Simi-Fahrer gekommen bin :bounce:

Hab mir eine "S51 N" gekauft... alles super, ausser die Lichtanlage...
    Ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung, was die Technik angeht!!!
    Also folgendes Problem:

Das Vordere Licht ging bis gestern in sofern noch, das es geflackert hat (Wackelkontakt??), heute garnicht mehr...
    Beim Rücklicht geht die obere Lampe (Das is ja eigentlich das Bremslicht..?!), die leuchtet allerdings durchgehend.
    Die untere geht überhaupt nicht...

Beim Rücklicht (Obere Birne) war das merkwürdige, das sie erst anging, als ich die Fussbremmse getreten hab... seit dem Leuchtet sie IMMER.
    das ist ja auch eher seltsam!!? ?(

Als ich mal die klappe zur Elektronik geöffnet habe, is mir aufgefallen, das da ein Schwarz-Weißes Kabel mit Stecker rum hängt... Wo das hingehört, und ob der irgendwohin gehört weis ich nicht... Aber ich glaube das gehört so nicht. :a_zzblirre:

Also wiegesagt (und wie man auch sicher merkt) ich hab überhaupt keine Ahnung...Bin zwar eigentlich nicht ungeschickt im schrauben, aber wenn ich garkeine Ahung habe, dann hab ich echt Probleme.
    Ich würde so gerne morgen Fahren... ;(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
    Nici

Frag mich bitte nicht nach der Technik... ?( ich fahr nur gern! :b_dance:

Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

• Danke schonmal...
    Wie gesagt, ich kenn mich nicht besonders aus mit der TEchnik..
    Versuche mal, den Schaltplan zu entziffern ^^

Aber ich könnte mir auch vorstellen, das es einfach sowas banales, wie ein kaputtes KAbel ist...

• Fülle am Besten mal dein Profil etwas besser aus, sodass du evt örtliche Hilfe in Anspruch nehmen kannst.

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Naja, Buchholz in der Nordheide sollte doch reichen ;)
    Wenn jemand vorbei kommen würde, dann kann er mich ja gerne vorher anschreiben.

• Beim Rücklicht (Obere Birne) war das merkwürdige, das sie erst anging, als ich die Fussbremmse getreten hab... seit dem Leuchtet sie IMMER.
    das ist ja auch eher seltsam!!?

Die obere Lampe ist das Bremslicht

Bei Simson ist das so , das wenn das Bremslicht leuchtet, geht das Rückloicht aus, bei Dir schaltet der Bremslichtschalter die Masse und gibt Dauerkonktakt.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• oookay... und was kann ich dagegen tun? :S

Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

• Sooo... Bremmslicht funktioniert jetzt wieder einwandfrei!

Allerdings auf jeder Schlüsselstellung.. ist es nicht so, dass das Licht eigentlich nicht auf jeder brennen sollte? :rolleye:

Front und Rücklicht leuchten immernoch nicht...

OOOhjjee ich glaub ich brauch wirklich jemanden der sich richtig ZEit für mich nimmt :a_bowing:

• Allerdings auf jeder Schlüsselstellung.. ist es nicht so, dass das Licht eigentlich nicht auf jeder brennen sollte?

Ähem eine N hat kein Zündschloß :whistling:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• aber doch trozdem son drehdingens wo Du auch nur nen Schlitzschraubendreher rein hauen kannst...
    Was man nach oben dreht um sie aus zu machen...
    Oder? ^^

PS: und damit mein ich nicht den Gashahn!

Ach f......... ich hab echt kein Plan xDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!