Hauptständer in der Luft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• an längeren oder stärkeren federn für die telegabel kann es nicht liegen, da die gesammtlänge nur durch den stab für die federaufnahme oder der länge des tragrohrs bestimmt wird. die idee mit der SR gabel is gar nich so verkehrt.

Es war auch nur ein Anhaltspunkt ... natürlich kann er daran keine genau Messung durch führen

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Man sieht es ja auch auf dem Bild, dass die Gabel nicht die original Länge hat. Ich würde sagen die Gabel ist nicht richtig montiert. Nimm sie nochmal auseinander und mess die Gleitrohre, da wissen wir auch ob es eine SR-Gabel ist oder nicht.

• mal ganz unabhängig obs nun ne SR gabel ist wie ich auch vermute oder nicht (messen bringt hier eh mehr als raten) find ich das foto von walter echt klasse

es geht hier in dem fred darum, das nen hauptständer zu kurz ist
    und was machst du?
    lädst nen vergleichsfoto hoch wo ne enduro aufm hauptständer aufgebockt ist - so wies aussieht jedoch auf nem kantholz :lol:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Da wir beim Thema sind :)
    Ich hab an meiner Schwalbe nen neuen Hauptständer dran (nen originalen) und den hält ranhebastelt :)
    Passt Auch alles nur wenn Ich den Einklappe da geht der Net allzuweit hoch
    Was könnte Ich machen?

• Da wir beim Thema sind :)
    Ich hab an meiner Schwalbe nen neuen Hauptständer dran (nen originalen) und den hält ranhebastelt :)
    Passt Auch alles nur wenn Ich den Einklappe da geht der Net allzuweit hoch
    Was könnte Ich machen?

Neue Feder verbauen? Nach dem Einklappen die Bremse kurz treten, Feder ist für beides...

BG

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• lädst nen vergleichsfoto hoch wo ne enduro aufm hauptständer aufgebockt ist - so wies aussieht jedoch auf nem kantholz :lol:

Ja das ist mir auch schon aufgefallen das das etwas dumm rüber kommt

Das Ding steht an der stelle total schief, da im boten eine welle im Lehmboden ist ... sonst steht sie auch in der Wiese ganz normal ;)

Das Brett ist übrigens nur einseitig drunter, wie gesagt der Boden ist schief

Hier steht sie auch ohne Brett und ja es ist die gleiche nur mit nem andern Tank drauf !

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

3 Mal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

• Sorry das ich mich nicht Früher gemeldet habe.

Also von dem Staubabstreifer bis zu Gabelbrücke sind es 30 cm.

Eine SR Gabel ist es Definitiv nicht.

Habe S51 Federn und Tragrohre gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!