Hauptständer in der Luft
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was meint ihr, wie viel cm sollen weg?
Miss mal zwischen staubfänger und der gabelbrücke !
Das ist meiner meinung nach zu viel ?!
-
Kann es sein das du die sr telegabel verbaut hast, oder zumindest die tragrohre vom roller?
-
Also ich hab auch eine Enduro mit verstärkten Federn. Ich schätze, dass die Federn nicht in die Alugussteile eingedreht wurden.
-
Die MZA Federn sind im Allgemeinen ca. 2cm länger als die originalen Federn, egal ob verstärkt oder standardmäßig.
Anhand der Faltenbälge würde ich auf keinen Fall gehen, da man die in 5 Sekunden verschoben hat.

-
an längeren oder stärkeren federn für die telegabel kann es nicht liegen, da die gesammtlänge nur durch den stab für die federaufnahme oder der länge des tragrohrs bestimmt wird. die idee mit der SR gabel is gar nich so verkehrt.
-
an längeren oder stärkeren federn für die telegabel kann es nicht liegen, da die gesammtlänge nur durch den stab für die federaufnahme oder der länge des tragrohrs bestimmt wird. die idee mit der SR gabel is gar nich so verkehrt.
Es war auch nur ein Anhaltspunkt ... natürlich kann er daran keine genau Messung durch führen
-
Man sieht es ja auch auf dem Bild, dass die Gabel nicht die original Länge hat. Ich würde sagen die Gabel ist nicht richtig montiert. Nimm sie nochmal auseinander und mess die Gleitrohre, da wissen wir auch ob es eine SR-Gabel ist oder nicht.
-
Alles anzeigen
Das ist schon richtig so ... musste auch erst überlegen ... aber der dreck soll ja auch rauslaufen !
Bei meiner ollen schwalbe ist es jedoch noch anders rum daher vllt der denkfehler
Hier mal ein bild von der seite meiner Enduro
mal ganz unabhängig obs nun ne SR gabel ist wie ich auch vermute oder nicht (messen bringt hier eh mehr als raten) find ich das foto von walter echt klasse
es geht hier in dem fred darum, das nen hauptständer zu kurz ist
und was machst du?
lädst nen vergleichsfoto hoch wo ne enduro aufm hauptständer aufgebockt ist - so wies aussieht jedoch auf nem kantholz
Oi!
-
wo dus jetzt sagst xD 
-
Da wir beim Thema sind
Ich hab an meiner Schwalbe nen neuen Hauptständer dran (nen originalen) und den hält ranhebastelt
Passt Auch alles nur wenn Ich den Einklappe da geht der Net allzuweit hoch
Was könnte Ich machen? -
Da wir beim Thema sind
Ich hab an meiner Schwalbe nen neuen Hauptständer dran (nen originalen) und den hält ranhebastelt
Passt Auch alles nur wenn Ich den Einklappe da geht der Net allzuweit hoch
Was könnte Ich machen?Neue Feder verbauen? Nach dem Einklappen die Bremse kurz treten, Feder ist für beides...
BG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!