Meine Afrika-Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Da Simson eine jüdische Familie war... meeeeh.


    Aber "Nazi-Gefährt" find ich schon mäßig sinnvoll als beleidigung. Hätt ich ein Kettenkrad würd ich's auch fahren.. :D

  • Da Simson eine jüdische Familie war...

    ... die nie Mopeds gebaut hat (die ersten kleinen Kräder für die breite Masse des Volkes wurden in dem Werk, das dann BSW hieß, erst 1936 gebaut, als diese Familie sich auf die Socken nach Amiland gemacht hat; nach dem Krieg ließen die Kommunisten zwar dort wieder Kräder bauen und nutzten "aus Tradition" diesen alten Namen wieder, - allerdings wurden finanzielle Ansprüche der US-Neubürger von ihnen abgelehnt; außer dem Namen haben unsere Mopeds also absolut nichts mit dieser "Familie" zu tun; - wen es interessiert, der kann ja im Internet nachlesen, wie die zu dem Werk gekommen war und womit sie hauptsächlich ihr riesiges Vermögen dann angehäuft hat ...).


    ____________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Na also, ein Nazi bin ich absolut nicht. Lediglich ein geschichtlich/historisch interessierter !!
    Insofern danke ich den Lesern, die erkannt haben, das am Moped keine Kennzeichen, des national-
    sozialtistischen Staates sind, zudem das führen und zeigen dieser Symbole ohnehin untersagt ist!!!


    Was die originalität hinsichtlich Wüstentarn angeht: wenn man der Seite "Panzerbär" folgt, welche ich bereits
    vor dem lacken gelesen habe.... waren die Tarnanstriche der DAK-Fahrzeuge ohnehin im wesentlichen
    "Freestyle", aufgrund von Materialmangel und einem extremem Mix an Fahrzeugen unterschiedlichster
    Herkunft. :auslachen:


    Zur BMW 75R mit Beiwagen, hats leider nicht gereicht, zudem ich auch keinen 1er Führerschein habe,
    also musste halt eine Simme herhalten. Ist halt das schnellste Moped, welches ich fahren darf. :pilot:


    Die verbliebenen Chromteile am Moped werden auch noch Mattschwarz - hatte nur leider keinen Ofenlack
    zur Hand - ist inzwischen besorgt. Sonst wär das schöne Schwarz binnen kurzem am Auspuff abgeblättert. :lol:


    Wegen dem Gepäckhalter - keine Ahnung was das für einer ist. Der war am Moped dran, wie ich es gekauft
    habe. Das Rüli ebenfalls....
    Werde auch dahingehend, das Moped nicht technisch weiter verändern wegen ABE !!!
    Lediglich werden wohl noch grobstollige Reifen nachgerüstet - sowie Seitengepäckhalter und Packtaschen,
    um den Gebrauchswert zu erhöhen. ?(


    Wer jetzt aber immer noch hier den Nazijäger geben will.... der sollte sich selbst mal die Frage beantworten:
    wie genau er hingesehen hat und wie tolerant gegenüber anderen Ideen er (oder sie) ist ? :ignore:


    Auch in diesem Sinne danke ich den Lesern, die die Situation richtig erkannt haben und dazu Stellung bezogen
    haben. :gut_beitr:


    Also hat rein Leute, zeigt her was Ihr auf die Beine gestellt habt.

  • Ich finde es Geschmacklos,aber jedem das seine. :thumbdown:

    Nie Aufgeben auch wenn es noch so schwer fällt,immer ein Ziel haben. 8)
    Meine Fahrzeuge.
    Simson Schwalbe Bau 1966
    Mz ETZ 250 Bau 1982
    MZ TS 150 Bau 1983

  • warum haben aufkleber ihres lieblingsvereins, einen sylt aufkleber auf dem auto, hast zb eine apple mütze …. warum? weil du damit deine sympathie zu beispielsweise dem oder diesem kundtust. du hast nun eine symbolische palme und ein stilisiertes schwarzes kreuz auf deinen mopedteilen … und nun denke einmal weiter. was denkt man von personen die sowas ganz stolz (sic!) herumzeigen? das heisst natürlich nicht das dies auch deine gesinnung sein muss, aber man "könnte" dies denken. allein dies würde für mich ein no-go dafür sorgen mit sowas abzugeben. meine meinung :)


    mir wurden ja wegen meiner aussagen hier schon populismus unterstellt … so krank ist die welt.



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Schau mal, das Emblem was ich gebaut habe besteht aus einer Pflanze vom Zwiebelmusterteller. Das Simsontribal hat genau 3 Flügel. Warum mach ich sowas? Um mich über Holzköpfe lustig zu machen die nichtvorhandene Dinge sehen wollen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • warum haben aufkleber ihres lieblingsvereins, einen sylt aufkleber auf dem auto, hast zb eine apple mütze …. warum? weil du damit deine sympathie zu beispielsweise dem oder diesem kundtust. du hast nun eine symbolische palme und ein stilisiertes schwarzes kreuz auf deinen mopedteilen … und nun denke einmal weiter. was denkt man von personen die sowas ganz stolz (sic!) herumzeigen? das heisst natürlich nicht das dies auch deine gesinnung sein muss, aber man "könnte" dies denken. allein dies würde für mich ein no-go dafür sorgen mit sowas abzugeben. meine meinung :)


    mir wurden ja wegen meiner aussagen hier schon populismus unterstellt … so krank ist die welt.

    Ein sehr :gut_beitr: ................bis auf einen ganz kleiner Teil!! Inhaltlich stimme ich Dir aber zu Olli!

    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

  • Finds geil :D
    Bauste noch Stollenreifen drauf, die richtig schön brummen 8o


    Auf alle Fälle ist das Ding mal um tausend Welten schöner als diese tiefergelegten Schwalben mit Riffeltrittblechen und entfernten Falzen

    Lehmannfan :juchuu:

  • Ich find sie richtig cool :D
    Mit der würde ich auch rumdüsen.
    Das is mir hier aber auch sch** egal. Das Möp is cool.

    Zum Thema Pabst:


    Wenn weisser Rauch aufsteicht, issas meist die Kopfdichtung! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Daysleeper-1983 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!