Da Simson eine jüdische Familie war... meeeeh.
Aber "Nazi-Gefährt" find ich schon mäßig sinnvoll als beleidigung. Hätt ich ein Kettenkrad würd ich's auch fahren.. ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Da Simson eine jüdische Familie war... meeeeh.
Aber "Nazi-Gefährt" find ich schon mäßig sinnvoll als beleidigung. Hätt ich ein Kettenkrad würd ich's auch fahren.. ![]()
Da Simson eine jüdische Familie war...
... die nie Mopeds gebaut hat (die ersten kleinen Kräder für die breite Masse des Volkes wurden in dem Werk, das dann BSW hieß, erst 1936 gebaut, als diese Familie sich auf die Socken nach Amiland gemacht hat; nach dem Krieg ließen die Kommunisten zwar dort wieder Kräder bauen und nutzten "aus Tradition" diesen alten Namen wieder, - allerdings wurden finanzielle Ansprüche der US-Neubürger von ihnen abgelehnt; außer dem Namen haben unsere Mopeds also absolut nichts mit dieser "Familie" zu tun; - wen es interessiert, der kann ja im Internet nachlesen, wie die zu dem Werk gekommen war und womit sie hauptsächlich ihr riesiges Vermögen dann angehäuft hat ...).
Was die originalität hinsichtlich Wüstentarn angeht: wenn man der Seite "Panzerbär" folgt, welche ich bereits
vor dem lacken gelesen habe.... waren die Tarnanstriche der DAK-Fahrzeuge ohnehin im wesentlichen
"Freestyle", aufgrund von Materialmangel und einem extremem Mix an Fahrzeugen unterschiedlichster
Herkunft. ![]()
Zur BMW 75R mit Beiwagen, hats leider nicht gereicht, zudem ich auch keinen 1er Führerschein habe,
also musste halt eine Simme herhalten. Ist halt das schnellste Moped, welches ich fahren darf. ![]()
Die verbliebenen Chromteile am Moped werden auch noch Mattschwarz - hatte nur leider keinen Ofenlack
zur Hand - ist inzwischen besorgt. Sonst wär das schöne Schwarz binnen kurzem am Auspuff abgeblättert. 
Wegen dem Gepäckhalter - keine Ahnung was das für einer ist. Der war am Moped dran, wie ich es gekauft
habe. Das Rüli ebenfalls....
Werde auch dahingehend, das Moped nicht technisch weiter verändern wegen ABE !!!
Lediglich werden wohl noch grobstollige Reifen nachgerüstet - sowie Seitengepäckhalter und Packtaschen,
um den Gebrauchswert zu erhöhen. ![]()
Wer jetzt aber immer noch hier den Nazijäger geben will.... der sollte sich selbst mal die Frage beantworten:
wie genau er hingesehen hat und wie tolerant gegenüber anderen Ideen er (oder sie) ist ? ![]()
Auch in diesem Sinne danke ich den Lesern, die die Situation richtig erkannt haben und dazu Stellung bezogen
haben. ![]()
Also hat rein Leute, zeigt her was Ihr auf die Beine gestellt habt.
Ich finde es Geschmacklos,aber jedem das seine. ![]()
warum haben aufkleber ihres lieblingsvereins, einen sylt aufkleber auf dem auto, hast zb eine apple mütze …. warum? weil du damit deine sympathie zu beispielsweise dem oder diesem kundtust. du hast nun eine symbolische palme und ein stilisiertes schwarzes kreuz auf deinen mopedteilen … und nun denke einmal weiter. was denkt man von personen die sowas ganz stolz (sic!) herumzeigen? das heisst natürlich nicht das dies auch deine gesinnung sein muss, aber man "könnte" dies denken. allein dies würde für mich ein no-go dafür sorgen mit sowas abzugeben. meine meinung ![]()
mir wurden ja wegen meiner aussagen hier schon populismus unterstellt … so krank ist die welt.
Schau mal, das Emblem was ich gebaut habe besteht aus einer Pflanze vom Zwiebelmusterteller. Das Simsontribal hat genau 3 Flügel. Warum mach ich sowas? Um mich über Holzköpfe lustig zu machen die nichtvorhandene Dinge sehen wollen.
Ich finde es Geschmacklos
Ideologisch oder von der Ästetik her?
jedem das seine.
Ach nee. (KZ-Eingangstor)
Außerdem gibts keine Nazis mehr. Höchstens Neonazis. ![]()
warum haben aufkleber ihres lieblingsvereins, einen sylt aufkleber auf dem auto, hast zb eine apple mütze …. warum? weil du damit deine sympathie zu beispielsweise dem oder diesem kundtust. du hast nun eine symbolische palme und ein stilisiertes schwarzes kreuz auf deinen mopedteilen … und nun denke einmal weiter. was denkt man von personen die sowas ganz stolz (sic!) herumzeigen? das heisst natürlich nicht das dies auch deine gesinnung sein muss, aber man "könnte" dies denken. allein dies würde für mich ein no-go dafür sorgen mit sowas abzugeben. meine meinung
mir wurden ja wegen meiner aussagen hier schon populismus unterstellt … so krank ist die welt.
Ein sehr
................bis auf einen ganz kleiner Teil!! Inhaltlich stimme ich Dir aber zu Olli!
Ist eben mal was anderes.
Optik ist immer Geschmackssache, solang es dir gefällt ist doch gut
Genau so denk ich auch
solange es ihm gefällt läuft der Hase doch
![]()
Finds geil
Bauste noch Stollenreifen drauf, die richtig schön brummen ![]()
Auf alle Fälle ist das Ding mal um tausend Welten schöner als diese tiefergelegten Schwalben mit Riffeltrittblechen und entfernten Falzen 
Ich find sie richtig cool ![]()
Mit der würde ich auch rumdüsen.
Das is mir hier aber auch sch** egal. Das Möp is cool.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!