Das neue Vöglein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So da nun die Karosserie fertig ist und auch der Motor traumhaft von Aljoscha hergerichtet wurde, will ich mich nun den weiteren Details der Schwalbe widmen.

Da meine Sitzbank leider nicht mehr zu gebrauchen ist muss ich etwas neues besorgen. Leider gefällt mir die Form der originalen nicht sonderlich, weshalb ich von euch gerne wissen würde, ob sich jemand eine Schwalbesitzbank nach seinen eigenen Wünschen mal von einem Sattler hat bauen lassen ? Ich habe zwar in der Suchfunktion schon einiges gefunden, doch leider sind diese Beiträge meistens recht alt.

http://www.ebay.de/itm/Ancilot…D2%26sd%3D221252371520%26

Die Sitzbank aus der Bucht ist leider für eine Vespa, doch ich stelle mir solch eine "sportliche" Ausführung mit einem leichten Höcker für meine Schwalbe vor. Allerdings sollte sich die Sitzbank an die Form des Panzers natürlich anschmiegen um die Kurven der Schwalbe zu wahren.

Über etwaige Vorschläge wäre ich sehr dankbar. :love:

• Selbst genäht, von Hand. Gepolstert mit einer Lage Flockenschaum, eine Lage "normal"Schaum.
    Lass dir was einfallen und beweg die eigenen Hände, so macht das mehr Spass

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Selbst genäht, von Hand. Gepolstert mit einer Lage Flockenschaum, eine Lage "normal"Schaum.
    Lass dir was einfallen und beweg die eigenen Hände, so macht das mehr Spass

Ja das geht doch schon in die Richtung!!! :love:

Ich wollte zuerst auch selber nähen und alles doch leider habe seit meinem Unfall ein paar "Problemchen" mit meiner rechten Hand... ;( weshalb ich schon meine Mutter permanent dransalier, dass sie mir den Bezug näht.

Ist deine Sitzbank mit Kunstleder bezogen oder ? Hast du die mit der Nähmaschine oder wirklich von "Hand" genäht ?

• Von Hand, Nähmaschine macht nur ärger bei dem Kunstleder. Muss man sich konzentrieren das die Stiche annähernd gleich werden. Okay mit halb gelähmten Gnaken is das schwierig

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!