Ohne aktuelles Kennzeichen fahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja bei mir wird es gekommen sein weil das scheiß schreiben erst ab 2 tage später ausgestellt war.
    also defakto bin ich ohne versicherung gefahren, obwohl alles bestellt war.

richtig, dann bist du aber auch selbst dran Schuld. Solange wie man nix in der Hand hat und unterschrieben hat darf man auch nicht fahren, solche Wichtigen Tatsachen solltest du hier schon dazu schreiben.

• Ähm das ist aber kein Kennzeichen, war da nicht was?

hab mehrere Seiten durchforstet, es kommt aufs Selbe raus, du bezahlst im Normalfall mit dem Versicherungskennzeichen auch 40€ und bekommst eben 1 Punkt, der Text war nur am besten Formuliert.

• RICHTIG LESEN!!!

Zitat

Welche Folgen hat in der Probezeit (Führerschein mit 17) das Fahren eines Rollers mit abgelaufenen Kennzeichens (1. Mal)?

Zitat

Es ist ein großer Unterschied, ob eine neues kennzeichen existierte und nur noch nicht montiert waroder ob es (noch) gar kein neues Schild für die zeit ab 1.März gab.

Im ersten Fall ist das nur ein kleines Verwarnungsgeld.
    Im zweiten Falle (und so verstehe ich deine Frage) hast du gegen das Pflicht-Versicherungsgesetz verstoßen:

• ja bei mir wird es gekommen sein weil das scheiß schreiben erst ab 2 tage später ausgestellt war.
    also defakto bin ich ohne versicherung gefahren, obwohl alles bestellt war.

er hatte nix, weder vertrag noch kennzeichen.

RICHTIG LESEN!!!

Genau, RICHTIG LESEN, ohne Kennzeichen und ohne Versicherung gefahren.

Du suchst nur "ohne kennzeichen gefahren"

• dein altes kennzeichen ist schon wieder nummern und zahlentechnisch bei jemand anders vergeben.

Das ist Blödsinn denn die Buchstabenkombi ändert sich jedes Jahr , daran erkennen die Schlümpfe, das Jahr.

Ich würde so fahren, denn das Möp ist ja schon versichert, nur das Versicherungschild ist noch nicht angebracht.. einfach die Kopie der Papiere per Mail zu schicken lassen.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Das ist Blödsinn denn die Buchstabenkombi ändert sich jedes Jahr , daran erkennen die Schlümpfe, das Jahr.

AHA, das Jahr erkennt jeder an der Farbkombi des Kennzeichens, zzgl. der kleinen Jahrnummer unten am Kennzeichen. :popcorn:

Ich würde so fahren, denn das Möp ist ja schon versichert, nur das Versicherungschild ist noch nicht angebracht..

War klar... Fahren ohne Kennzeichen, SIMSON-FAN :i_troest:

• Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. .. .

dein fahrzeug ist versichert und darum geht es ... mein nummernschild verschwindet unterm rücklicht und dazu hat die polizei noch nie waqs gesagt ...

Nimm dir n stück pappe und n stifft schreib deine Nummer auf und dann fahr einfach los ... .was ihr der polizei alls zu traut ?! das sind auch nur menschen

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Genau, RICHTIG LESEN, ohne Kennzeichen und ohne Versicherung gefahren.

Du suchst nur "ohne kennzeichen gefahren"

richtig, weil der Threadersteller wissen möchte ob man ohne Versicherungskennzeichen fahren darf wenn man das Kennzeichen schon bestellt hat. Er hat es ja seit 1.5. verlängert also kann er kaum ohne Versicherung fahren, die besteht ja.

klär mich mal bitte auf wo genau mein Fehler liegt, ich sehs grad nicht.

• AHA, das Jahr erkennt jeder an der Farbkombi des Kennzeichens, zzgl. der kleinen Jahrnummer unten am Kennzeichen. :popcorn:

War klar... Fahren ohne Kennzeichen, SIMSON-FAN :i_troest:

Man piss Dir nicht ins Hemd, ich bin auch schon ein langes WE ohne Schild am Möp gefahren, da sich meins verflüchtigt hatte, habe mir dann eins gemalt und gut war..

Nach dem WE ein neues geholt bei der VS und alles wieder schick.

Er kann sich doch den Versicherungschein mailen lassen, dann hat er doch schonmal den Nachweis das das Dingen versichert ist.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!