Ohne aktuelles Kennzeichen fahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja da passiert nix, ich hatte auch Versicherung abgeschlossen. Bin aber Gefahren bevor es da war, weil es noch auf dem Postweg war. Natürlich wie es kommen musste wurde ich angehalten.

Ein paar tage später wurde das verfahren eingestellt

Hast Du ganz toll gemacht :a_zzblirre:

und dann denn brei auch noch posten :p_aua:

Bitte NICHT den MARTIN20 nachmachen. :doofy:

• Okay vielen Dank Euch!

Hab seit heute meine Schwalbe wieder topfit bekommen und würde schon SAU gerne heute fahren, nehm dann doch lieber den rechtlich korrekten Weg und fahr mit dem Bus und hol mein Kennzeichen ab 8)

• darauf kann man sich nicht verlassen.
    du hattest dann in diesem fall glück, aber die regel ist das bestimmt nicht.
    ich hatte auch versicherung fertig, aber das schild war auf dem weg zur filiale, und trotzdem durfte ich strafe zaheln, und das nicht zu knapp...

Darf man fragen wie viel du gezahlt hast?

• Zitat von Enrico_Nrw

nimm die schwalbe im bus mit, dann kannst mit ihr zurückfahren :thumbup:

ist garantiert rechtswidrig und dann auch noch ohne Nummernschild ;)

• eben, frag mich auch gerade wie das sein kann? Das Moped war ja dann versichert, nur hattest du das aktuelle Versicherungskennzeichen nicht dran oder wie seh ich das?

oder warst du komplett ohne Versicherungsschutz unterwegs?

• es war alles bei der versicherung abgeklärt, aber mein kennzeichen kam erst 2 tage später an, und demnach auch das versicherungschreiben...
    bezahlt war aber, nur er konnte das schreiben dann nicht rückwirkend ausstellen.

naja ich verbuche es unter lehrgeld, und fahre seiddem nur noch mit blech.

meine versicherung hatte auch nen schreiben mit aufgesetzt das alles bestellt war auf mein moped, hat aber nicht wirklich was gebracht...

• ja bei mir wird es gekommen sein weil das scheiß schreiben erst ab 2 tage später ausgestellt war.
    also defakto bin ich ohne versicherung gefahren, obwohl alles bestellt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!