Ok vielen Dank
Also komme ich ums wieder ausbauen nicht rum
Reifen Wechseln?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
mal abgesehen davon das Talkum unnütze ist(sehe da nichtsl drin was deutlich irgend etwas nützliches hervorbringt) und einige haben auch schon schlechte erfahrungen damit gemacht zB hier ein zitat von der schwalbe internetseite:
"Theroretisch ist auch der verstärkte Einsatz von Talkum hilfreich. Das kann die Reibung zwischen Reifen und Schlauch reduzieren, so dass der Reifen beim Wandern den Schlauch nicht mehr mitnimmt. In der Praxis kommt dabei aber auch leicht Talkum zwischen Reifen und Felge, wodurch das Problem dann sogar noch verstärkt wird."
...und bei einigen Quellen ist zu lesen, dass das zeug auch im gewissen maße gefährlich zu sein. Talkum soll die selbe wirkung auf die Lunge haben, wie Aspest, wobei man sich natürlich entsprechend doof anstelln muss um eine ensprechende Menge einzuatmen, allerdings steht jeden Tag ein Dummer auf ...
-
nur weil DU darin keinen Nutzen siehst ist ein nicht fluider Gleitstoff zwichen einer angerauhten Fläche und einer sehr empfindlichen dünnen Fläche die permanent übereinandergewalgt wird sinnlos?
Au Ja.... böööööp
das Zitat hast wohl aus dem Nest? keine Ahnung wer soviel Talkum in die Reifen kippt das das selbst beim stehenden Montieren der Reifen zwichen Reifen und Felge kommt - Experten
Wenns um die Gesundheit geht schau mal auf deine Salamiverpackung
Anstatt Talkum kannst DU sicherlich auch Babypuder nehmen
-
Macht ma halblang.....meine sind Pneumant anno 1988! Und täglich im Einsatz 25km hin und zurück! Profil is noch top.
Das sind alles noch Schlauchreifen und deshalb völlig unproblematisch. Allenfalls etwas ausgehärtet, kleben damit nich mehr ganz so wie neue, aber wenn man sich drauf einstellt, überhaupt kein Problem.Und wenn die dann platzen ist das Geheule groß.
-
Hab die Reifen jetzt nich nochmal ausbauen wollen. Habe Luft abgelassen, den Reifen ein paar mal hoch gehoben und auf den Boden fallen lassen und den reifen dabei gedreht. Das Ganze hab ich ein paar mal wiederholt. Hoffe es reicht, um den Schlauch in die richtige Position zu bekommen
-
Ma am Rande, Talkum ist gesundheitsschädlich, weil auf irgendwie Asbestbasis. Gibts aber schon ewig nich mehr, nur der Begriff hat sich gehalten. Jetzt ist das auf Magnesiumoxidbasis. Zu Ostzeiten hieß das Talkuvit. Hat mit Talkum aber nichts zu tun. Ratsam ist das bei Schlauch-Reifen. Aber ganz sparsam anwenden.
-
Aber ganz sparsam anwenden.
Und beim Anfahren und Abbremsen in der ersten Zeit vorsichtig sein, da sich der Reifen noch leicht "zurecht rutschen" kann, hat mir der bei Vergölst extra gesagt.
-
Is Ove Sprogøe also daran gestorben?
-
-
Wasn das für einer? Reifenmonteur?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!