Meine Simson S51 B2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was meinst du mit Spule zu dick?!

Man sieht doch wohl das das Polrad an der Spule geschliffen hat, also war da zuwenig Platz ,warum auch immer.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Was schleift denn da wo??

Und warum hat es vorher nicht geschliffen :kopfkratz:

Das Polrad kann ich gar nicht drehen...
    Und vorher hat es nicht geschliffen, weil 1. die alte Grundplatte drauf war, und 2., weil ich da noch nicht gefahren bin, außer 200m...Ich kann auch nicht sagen, ob es nicht shcon geschliffen hat, aber die Spule sieht doch voll mitgenommen aus...

FC Bayern, Stern des Südens <3

• Ach du heiliges Kanonenrohr! Die Spule kannst du warscheinlich wegschmeißen. War dasne nagelneue Grundplatte? War die fix und fertig oder musste die selber komplettiert werden?
    Das mit den gelösten Haltepratzen könnte stimmen, da müsste auch die Zündung total verstellt sein.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Hmm, was soll hier laut diesem Foto beschädigt sein?
    Ich erkenne nur die etwas angekratzte Pertinaxisolation der Spule.
    mehr aber auch nicht...

• Sorry, ob sich die Schwungscheibe nicht, oder gut von Hand durchdrehen läßt, merkt
    man doch eigentlich schon beim Einbau. Lichtspule oder Ladespule für Zündkondensator?
    Funktionsausfall der übrigen Elektrik?
    Ein Polradabzieher ist eigentlich kein Spezialwerkzeug sondern 0815-Material, welches schon
    im Vorfeld des Mopedkaufs besorgt wird... :P

• Thomas, dann muss die sich ja iwie gelöst haben, weil die nich fest dran war, oder irgendwat, ich hab da doch keine Ahnung von

:D

Die Grundplatte war nigelnagelneu, kannste tacharo ja fragen, ich war ja extra da, wegen keinem Zündfunken und hatte die GP auf Verdacht halt gekauft und mitgenommen...
    Und jetzt muss ich halt erstma warten, bis ich iwie an ´nen Abzieher komme

• Sowas muss man beim Einbau merken, wenns da schon bestanden hat. Sonst kannste dich ja gleich zur MPU anmelden :D

Jetzt will ich aber die Grundplatte sehen gleich nachdem das Polrad ab ist... :popcorn:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Das ist korrekt.
    Und beim Einbau war auch alles bestens

Und soweit ich das gesehn hab, hast du doch auch wirklich alles richtig fest angeschraubt, das kann sich ja nicht ma eben so losgemacht haben...

• lt. Bild is die Spule durchgeschliffen. Platte abgefallen, warum ist zu untersuchen. Kommt nich oft vor, aber manchmal bricht auch mal ne Schraube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!