Meine Simson S51 B2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schauen (mit der hand das polrad drehen) und erkennen,wo evtl. ein Magnet an einer Spule hakt. dann der Spule mal einen kleinen Klaps mit dem Kunststoffhammer geben,das sie etwas nach innen geht.
    Oder vielleicht hat sich ein mgnet etwas gelöst oder eine Zwischenlage zwischen den Magneten ist ab.

voraussetzung zum Arbeiten: Polradabzieher.
    Aber den solltest du dir ja eh besorgen :D

• voraussetzung zum Arbeiten: Polradabzieher.
    Aber den solltest du dir ja eh besorgen :D

Nur das ich noch keine Bestellung wieder irgendwo hatte, und ich bin zu geizig dafür, extra für den Abzieher Porto zu bezahlen :D

FC Bayern, Stern des Südens <3

• ich hab doch einen :) wir können morgen vllt nochmal gucken. den kontrollier ich gleich die zündung.

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• kleine Anmerkung zum heißen Limadeckel:

Viele Laderegler arbeiten nach einem Kurzschlussprinzip. Wenn die Wechselspannung von der Lima zu hoch ist, dann schließt der Regler die Wechselspannung für kurze Zeit kurz, die Spannung bricht ein, der Kurzschluss wird geöffnet und wenn die Spannung wieder zu groß ist, wird wieder kurzgeschlossen. Das passiert so schnell, dass sich die Wechselspannung bei verträglichen 14V bzw. 7V einstellt. Da unsere Lichtmaschnen ihre Nennleistung fast uneingeschränkt über den gesamten Drehzahlbereich abgeben bietet die Lima eigentlich immer mehr Energie an als das Moped brauch.

Das hat zur Folge, dass überschüssge Energie in der Lichtmaschine in Wärme umgewandelt wird. Wer also ständig ohne Licht fährt heizt die Lichtmaschine dauerhaft mit 50 bis 70 Watt - das gibt auch gut Warm...

• Joa, bei ´ner kurzen Probefahrt, so ca. 3-4km, gingen auch plötzlich Blinker und Hupe nicht mehr, fand ich bisschen kurios, konnte ich aber noch nicht nachgucken, ob´s da bloß ´ne Sicherung zerrissen hat...

• Sorry für den Doppelpost, aber sonst sieht das ja vermutlich keiner so schnell :S
    Also, ich hab mir ma das Polrad von außen angeguckt, wegen fehlendem Polradabzieher, und siehe da, da schleift tatsächlich was mächtig gewaltig...
    http://s1.directupload.net/file/d/3245/a4nx233w_jpg.htm
    Ich sag da nur, die schöne neue Grundplatte ;(
    Aber nützt ja alles nix, wie muss ich da jetzt weiter vorgehen, um die noch zu retten?

• Sorry für den Doppelpost, aber sonst sieht das ja vermutlich keiner so schnell :S
    Also, ich hab mir ma das Polrad von außen angeguckt, wegen fehlendem Polradabzieher, und siehe da, da schleift tatsächlich was mächtig gewaltig...
    http://s1.directupload.net/file/d/3245/a4nx233w_jpg.htm
    Ich sag da nur, die schöne neue Grundplatte ;(
    Aber nützt ja alles nix, wie muss ich da jetzt weiter vorgehen, um die noch zu retten?

Oha ! falsche Grundplatte bzw. Spule zu dick ?

Oder tierisches Spiel im Lager der Welle

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Die Grundplatte hat tacharo extra rausgesucht, weil´s da so viele verschiedene gibt...
    Der Motor is frisch regeneriert mit allem drum und dran von Aljoscha...
    Was meinst du mit Spule zu dick?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!