Keine Rahmennummer, dafür Papiere und Kaufvertrag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als ich meine S50 gekauft habe wusste ich gar nicht dass die Nummer eingestanzt sein muss und habe nur die Plakette überprüft. Dass mag dumm von mir gewesen sein, aber doch sicher kein Vorsatz!

ach auf einmal schützt unwissenheit doch wieder vor strafe
    interessant

@ AlexSnd : Wenn ein Typenschild auf dem Rahmen ist und ich den Rahmen haben will, dann renne ich nicht mit nen anderen Rahmen zum TÜV ... Wo ist die Logik ?

und wer sagt, dass typenschild und rahmennummer immer übereinstimmen müssen?
    wo bleibt da die logik?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ach auf einmal schützt unwissenheit doch wieder vor strafe
    interessant

Habe ich doch gar nicht behauptet, sondern nur dass ich nicht wissentlich und ohne Vorsatz eventuell einen geklauten Rahmen gekauft hätte!

PS. Die Nummer ist da und der Rahmen ist sauber...

Gruß
    Alex

• Ergo bist du jetzt auf der sicheren Seite und dir kann keiner ans Bein pissen!
    Hat sich doch gelohnt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Was soll sich gelohnt haben? Ein Moped zu kaufen ohne zu prüfen ob die Nummer auf dem Rahmen ist? :D

Ich bin nicht der Threadersteller und das ist eine ganz andere Geschichte....

Gruß
    Alex

• Dann ist alles tutti wenn der Rahmen bzw. die Nummer i.O. ist.
    Dann würde ich mir ein Bestätigungsschreiben vonnen Behörden holen das der i.O. ist und damit dann zum TÜV Dekra hau mich tot und alles auf Rahmen und Typenschild stanzen lassen.
    Bei nem Rahmentausch ists doch nicht anders oder? alter Rahmen die Nr. weggestanzt und beim neuen drauf ....

Wenn dort aber festgestellt würde, daß an der alten Stelle zuviel weggeschliffen wurde und zu wenig "Fleisch" übrig und damit eine Schwachstelle entstanden ist, die den Rahmen nicht mehr verkehrssicher macht, hast Du Arschkarte und Du kannst Dir einen teuren Austauschrahmen besorgen, in welchen Du dann (nach Absegnung durch die Zulassungsstelle) die alten Nummer einschlagen lassen kannst. Den zerschliffenen Rahmen dann auf den Müll.

• Ich habe einen Rahmen mit nicht lesbarer Nummer, gehe damit zur Polizei, die röntgen denn (gehen wir mal davon aus) und geben mir die Bescheinigung dass er sauber ist (wäre zu bezweifeln bei einer abgeschliffenen Nummer), damit gehe ich zum TÜV um mir die Nummer einstanzen zu lassen - wie kann der TÜV-Prüfer sicher sein dass ich genau den geprüften Rahmen gebracht habe wenn keine Nummer zu lesen ist? Ist meine Aussage so klarer?

Dann macht der nette Beamte halt n Siegel auf deinen rahmen den er geprüft hat und gut ist--

und das siegel wirst du sicher nicht unbeschädigt auf nen andern bekommen ;)

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!