Keine Rahmennummer, dafür Papiere und Kaufvertrag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klar, aber gründlich.

das heißt nicht meine Güte, sondern mein Gott Walter.

• Vielleicht wird sich MuZ dazu nochmal äußern.

Ich für meinen teil würde die finger von nem rahmen lassen, an dem dran rum geflext wurde.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• also manche laufen echt nich mehr ganz rund...

da ein besitzer nich mehr auffindbar sein wird besorgste dir n sauberen rahmen mit schild. dann holste neue papers, baust die teile um den neuen rahmen und fertig ist der lack.

der bessere weg wäre allerdings, wenn du mal bei der polizei anfragst.
    kann nämlich sein das auch die motornummer in der datenbank gemeldet wurde...

Common rail Diesel Turbo Injection

• Zitat

Du bist ein Walter, zu welcher Nummer sollen die ne Diebstahlanzeige vorliegen haben?

Denkste die röntgen nen 30€ Bauteil wegen ner Besitzerfeststellung.....

Es geht hier doch nicht um ein 30€ bauteil ... das ganze Moped ist sicher mehr wert ...
    Euch würde es sicher freun wenn euer moped geklaut würde uns dann keiner so fair ist und es versucht dem Besitzer sein Besitz zukommen zu lassen :g_nono:

da ein besitzer nich mehr auffindbar sein wird besorgste

Versuchen sollte und muss man es aber ... Wenn an dem Teil sonst nix verändert wurde wird vllt eine anzeige mit genau der beschreibung vorliegen

der bessere weg wäre allerdings, wenn du mal bei der polizei anfragst.
    kann nämlich sein das auch die motornummer in der datenbank gemeldet wurde...

Kann man nur hoffen das der Hehler so dumm war un den motor dran gelassen hat

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

Einmal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

• Was Ihr jedesmal fürn Behördenkram einschaltet,da geht mir die Hutschnur hoch,ihr macht so weit bis sie eines tages alle Simmen aus dem Verkehr ziehen.

Ich würde das schön Fillern dan Schwarzlackieren und einfach ein Typenschild dranhämmern. Es ist korekt was alle sagen aber der aufwand bzw. nutzen den du am ende hast ist ich sag mal bescheiden. Aber nischt am Rahmen verändern einfach Typenschild dran :|

da ein besitzer nich mehr auffindbar sein wird besorgste dir n sauberen rahmen mit schild. dann holste neue papers, baust die teile um den neuen rahmen und fertig ist der lack.

und wieder 3 leute mehr denen es ja nichts ausmachen würde, wenn ich nachts ihre moppeds klaue
    und wehe ihr wert euch oder ruft gar die polizei - macht bei solch geringen werten eh keinen sinn
    wann darf ich vorbeikommen?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sterni, das ding hat nen vorbesitzer, er selber ist damit schon ne weile angemeldet rumgefahren - du hast wirklich soviel Vertrauen in die Verfolgungsbehörden das das Moped nach mindestens 2 Jahren wieder zugeordnet wird.....

:rotate:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• nö, mir würde sowas gar nich erst passieren.
    wär ich in den brunnen gefallen würd ich mit dem kaufverzrag und dem moped zur polizei gehen.
    wird hier aber halt eh nix bewirken da sie den vorbesitzer nich ermitteln können...

Common rail Diesel Turbo Injection

• Man sollte ein Moped mit ausgeschliffener Rahmennummer erst gar nicht kaufen, auch wenn es noch so billig ist.
    Wer das tut, unterstützt damit nur die Diebe und diejenigen, die mit dem Besitz anderer Geld verdienen wollen.

Auch den Rahmen zu entsorgen und nur den Rest des Mopeds zu behalten finde ich moralisch sehr bedenklich.
    Damit ist man auch nicht viel besser als der Dieb.

Eine Ausnahme ist es natürlich, wenn z.B. ein Moped nach einem Diebstahl mit ausgeschliffener Rahmennummer an den rechtmäßigen Besitzer zurück geht. Der darf es selbstverständlich veräußern und dann braucht auch niemand beim Kauf ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber in diesem speziellen Fall sollte der Sachverhalt eindeutig zu belegen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!