Keine Rahmennummer, dafür Papiere und Kaufvertrag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe mir vor mehreren Jahren eine simson gekauft die ich nun aufbauen wollte. Habe zu dieser damals auch Papiere und ein ordentlichen Kaufvertrag bekommen. Nun mein Problem: An Stelle der Rahmennummer sind Flexspuren zu erkennen und auf dem Typenschild ist die Nummer auch vermurkst. Das Typenschild kann man ja meines Wissens tauschen lassen. Aber wie ist das mit der Nummer in den Rahmen, kann man die sich neu einstanzen lassen? Habe schon Google und die Sufu benutzt aber für meinen Fall keine passende Antwort gefunden

MfG

• Hallo

Ich habe mir vor mehreren Jahren eine simson gekauft die ich nun aufbauen wollte. Habe zu dieser damals auch Papiere und ein ordentlichen Kaufvertrag bekommen. Nun mein Problem: An Stelle der Rahmennummer sind Flexspuren zu erkennen und auf dem Typenschild ist die Nummer auch vermurkst. Das Typenschild kann man ja meines Wissens tauschen lassen. Aber wie ist das mit der Nummer in den Rahmen, kann man die sich neu einstanzen lassen? Habe schon Google und die Sufu benutzt aber für meinen Fall keine passende Antwort gefunden

MfG

Wer viel fragt bekommt viele Antworten. Klopp die Nummer selber rein und gut.

• Hallo

MfG

niemand kratz die nummer ohne etwas zu vertuschen raus.

Spricht die Papiere gehören nicht zu deinem Rahmen ... sie stammen vermutlich von einem verschrotteten "sauberem" Rahmen.

Du machst dich strafbar wenn du die nummer selbst einschlägst. .. da du nicht berechtigt bist dies zu tun und eine Art Siegel fälschst.
    Und wenn das rauskommt, und da kommt leicht raus, dann hast du ein Problemchen. ..

Ich würde mal mit deinem Problem und dem Kaufvertrag zur Polizei gehn und fragen wie damit umzugehn ist.

Mit Hehlerware sollte man nicht scherzen. ... Denk auch imm dran, irgendwem wurde die Simme ja auch gestohlen. ..

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Wer viel fragt bekommt viele Antworten. Klopp die Nummer selber rein und gut.

Urkundenfälschung :p_aua:

Nummer aus den Papieren prüfen lassen, wenn okay dann zum Händler deines Vertrauens ein Typenschild kaufen mit Nieten und damit zur TÜV/ Dekra und denen zeigen das alles okay ist und vonnen Mitarbeiter einstanzen lassen.

So würde ichs machen ....

• Urkundenfälschung :p_aua:

Nummer aus den Papieren prüfen lassen, wenn okay dann zum Händler deines Vertrauens ein Typenschild kaufen mit Nieten und damit zur TÜV/ Dekra und denen zeigen das alles okay ist und vonnen Mitarbeiter einstanzen lassen.

So würde ichs machen ....

Dadurch wird doch der Rahmen nicht legaler :yapyap:

Der jetztige Rahmen ist so heiß sein, das er immer noch glüht :whistling:

Da ja noch ein Kaufvertrag besteht , würde ich den Verkäufer aufsuchen und eine Erklärung fordern, mit dem Hinweis das der Fall der Polizei gemeldet wird :a_bowing:

Bitte nicht mit dem oginal Kaufvertrag beim Verkäufer auftauche, sondern mit einer Kopie :!:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• Hallo

MfG

Lass Dich nicht beschwatzen mit TÜF,Polizei,urkundenfälschung und und und
    schlag einfach die nummer auf den Papieren in Deinen Rahmen und gut isses.

Was Ihr jedesmal fürn Behördenkram einschaltet,da geht mir die Hutschnur hoch,ihr macht so weit bis sie eines tages alle Simmen aus dem Verkehr ziehen.

• Lass Dich nicht beschwatzen mit TÜF,Polizei,urkundenfälschung und und und

Was Ihr jedesmal fürn Behördenkram einschaltet,da geht mir die Hutschnur hoch,ihr macht so weit bis sie eines tages alle Simmen aus dem Verkehr ziehen.

Sorry wenn ich dir das do deutlich sage, das was du schreibst deutet masiv darauf hin daß du den Schuß nicht gehört hast! Soll jetzt keine Beleidigung sein aber wenn ich solche Aussagen höre wo Leute dazu aufgemuntert werden ne Urkundenfälschung zu begehen,etc., da hörts auf!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Werde heute mal zur Dekra fahren und mal schauen was die sagen. Wenn das dort negativ ausfällt werde ich den Verkäufer nochmal kontaktieren. Wird schon auf tauschen des Rahmens hinaus laufen.

• Lass Dich nicht beschwatzen mit TÜF,Polizei,urkundenfälschung und und und

wieviele Rahmen liegen bei dir rum?

... schon mal was von Betrug,Diebstahl und Täuschung gehört .... wenn sie dein Moped ist, um was es hier geht, würdest du im dreieck springen ... stell dir mal vor dein nachbar liest das und hat in deinem SR ne neue plakette ran und schlägt ne neue nummer rein ... findes du das natürlich auch einwandfrei oder? :a_zzblirre:

• Du solltest zuerst zum Verkäufer gehen.

Unter umständen ist ansonsten dein Moped und dein Geld weg ;)

Wie soll man auch unter den ganzen Dummfug was vernünftiges rauslesen.....

--> PN

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Werde heute mal zur Dekra fahren und mal schauen was die sagen. Wenn das dort negativ ausfällt werde ich den Verkäufer nochmal kontaktieren. Wird schon auf tauschen des Rahmens hinaus laufen.

Niemand klaut nur einen Rahmen ... heißt der rest ist dann auch noch Hehlerware ..

Und da dir das schon aufgefallen ist, das der Rahmen zu 99,9% gestohlen ist oder damit eine Straftat begangen wurde, ist jeder schritt der nicht zu irgend einem Amt ist der falsche schritt ...

Wenn die Polizei das nicht klären kann oder keine diebstahlanzeige auf dein Modell/ Baujahr vorliegt dann kannst du dir immer noch n andern Rahmen besorgen!
    Aber dann bist du auf der sichern seit.

Vllt wartet immer noch jemand das sein geliebter Simmer zurück zu ihm kommt. ...
    Im Idealfall: Mit einer Anzeige an den Verkäufer bekommst du dein Geld zurück und der WAHRE Besitzer ( der du nicht bist) sein Moped wieder.

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Du bist ein Walter, zu welcher Nummer sollen die ne Diebstahlanzeige vorliegen haben?

Denkste die röntgen nen 30€ Bauteil wegen ner Besitzerfeststellung.....

Meine Güte

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!