haben sich denn genug leute gefunden ? würde auch eine nehmen.
Einziehvorrichtung Schwingenlagerbuchse S-Klasse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn noch möglich würde ich auch Interesse an einem Einzugwerkzeug anmelden wollen!
Danke Girgl -
moin,moin. großen dank an den grandpa für sein digitales archiv. wenn auchnicht von dir selbst erstellt, ist diese zeichnung und das werkzeug viel wert! mf+g
-
Ich auch
-
also, ich habe meinen gedreht, nur leider noch nicht eingesetzt.
-
Hallo beisammen
ich hole einmal wieder diesen Thread aus der Versenkung.
Auch bei mir steht ein Wechsel der Buchsen an. Hat jemand ein Werkzeug, das momentan nicht braucht und mir einmalig vielleicht leihen könnte und anschließend wieder zurückschicke? Bei mir geht es "nur" um den Wiederaufbau einer KR 51/1 und nicht um mehrere Zweiräder.
Alternativ lasse ich mir natürlich auch gerne ein Werkzeug bauen falls die Möglichkeit noch bessteht.
Lieben Dank und viele Grüße
Christian -
Du kannst die Buchsen auch ganz einfach mit einem Schraubstock, passenden Nüssen aus dem Steckschlüsselkasten und z.B. Spüli und ein wenig Wasser aus- bzw. "einpressen"
-
Da gibt es sogar mehrere videos auf youtube, wie man da vorzugehen hat.
-
Mittlerweile gibt es da auch was zu kaufen

-
Ich habe mir die Einzieh-und gleichzeitig Ausdrückvorrichtung für S-Klasse und Vögel gekauft. Astrein! Kein Gepopel mehr mit Schraubstock und Nüssen und dann ist der Kram doch schief drinnen. Für einmaligen Gebrauch sicher nicht nötig, wer aber öfter Mopeds auseinander und wieder zusammenbaut oder mehrere Mopeds besitzt, ist das ein empfehlenswertes Tool. Leider hatte ich das nicht schon früher.
https://www.akf-shop.de/a-5988…1ZyQXAEAQYAiABEgI08vD_BwE
https://www.akf-shop.de/aus-un…s51-s70-s53-s83/a-598826/
Einige werden jetzt meinen, so ein Ding kann man sich auf seiner privaten 50000 Euro Drehbank mit geeignetem Werkzeug selber drehen und ist dabei um 5 Euro günstiger. Ich mit wenigen handwerlichen Kontakten bereue den Kauf nicht.
MfG
Christian -
Ich habe Peters Buchsen mit der Schraubzwinge montiert. Hab also nichtmal das Rad abgebaut.
-
Das ist ja mal ein geiler Trick!
muss ich direkt in meine verkaufsargumentation aufnehmen 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!