@ tacharo, ich weiß was du meinst - den Fehler hatte ich schon gemacht und das Ergebnis sieht so aus wie oben beschrieben. aber er löst das Rätsel nicht auf.

Öl durch Schraube des Lima Deckels gelaufen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Natürlich löst es das Rätsel,denn man weiß ja nun,wo und warum das Öl rauskommt
-
Werter Herr SparkyGLL,
ich kann Ihnen nur JB-Welt wärmstens ans Herzelein legen.
Mit Freundlichen Gruß Sven
Vielen Dank für diesen Rat, ich denke, so wird es sein.
Danke auch an den Herrn Eremiten, für den treffenden Vergleich mit dem des Goldes,
der bei nahezu 12€ für zwei Behältnisse liegt. -
Ich glaube, das war das freundlichste Thema seit langem
Gruß Sven
-
Alter Schwede: Ich hab noch nie in diesem Forum so herzhaft gelacht!
Mehr bitte Jungs:
Und möget Euch noch viele solcher Beiträge eingehen!...so geil
-
Es kommt also tatsächlich Öl aus der unteren Gewindebohrung an der Limaseite.So richtig?
Wenn dem so ist,dann hat da mal jemand eine zu lange Schraube mit Gewalt reingedreht und die Gehäusewand gesprengt.
Somit müßte der Motor geöffnet und die Undichtigkeit geschweißt/verklebt werdenJa, ist richtig so.
Ich habe eigentlich sogar schon fast damit gerechnet, weil auf mystische Art und Weise Imbusschrauben den Weg in den Deckel gefunden haben.
Aber hatte dann doch ein wenig gehofft, dass die Ingenieure bei Simson da eine Art großräumigen Überlauf geschaffen hätten, für den Fall dass man
versucht den Motor in Öl zu ertränken.Na gut, danke nochmal an alle für die Unterstützung.
Und auch für die sehr erquickliche Art miteinander zu kommunizieren.
-
Alter Schwede: Ich hab noch nie in diesem Forum so herzhaft gelacht!
Mehr bitte Jungs:
Und möget Euch noch viele solcher Beiträge eingehen!...so geil
Warte mal bis wir komplett uff Latein kommunizieren
-
Jenweder welcher die Inbusschraube dort eingedreht hatte, hatte wohl das Hirn eines Huhnes und die Kraft eines Auerochsens, er gehöre an den Pranger gestellt und mit rostigen Schlitzschrauben beworfen bis sich jener welcher darüber im klaren wäre welche Folgen der IQ von einem Huhn und die Kraft des Ochsens hätten haben können und gehabt haben!
-
-
Ein gewisses Sprachbewusstsein und Moralverständnis ist beim Stehsegeln nie verkehrt!
Hochachtungsvoll
-
Das ich dieses noch erleben darf, ein Thread, in dem sich die tapferen Ritter der Tafelrunde nicht nach 10 Beiträgen gegenseitig aufschlitzen wollen
Kann nur an der von Euch bevorzugten Art des plauderns liegen. -
So mögen die edlen Herren der Tafelrunde noch manche Stund darüber sinnen, welch gerechte Strafe dem manne zuteil werden solle, der mit der Kraft von 10 Auerochsen und dem Geiste eines stinkenden Huhnes, die Schraube in den edlen Leib des ach so kostbaren Aggregates gewuchtet hat!
Sodass alsdann das wertvolle Teil einen Aderlass des güldenen Saftes erfahren hat!!!
So sollen die edlen Herren milde walten lassen, ob des Umweltfrevels des auslaufenden Oleums. Des kostbaren Saftes, das unser aller Maschinen zum Leben erwecke und die Freude schenken möge, nach der wir uns so sehnen!
Und so soll auch daran erinnert werden, das jeder von uns den letzten Teuro opfere, um der Liebe und Lust zu fröhnen, ob der wir uns hier versammelt haben.
So gehet und ruft ins Land hinaus, das es nichts schöneres gibt, als auf dem Rücken eines Eisenrosses namens "Simson" zu sitzen und dem Wind zu folgen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!