Moin,
genau das gleiche Problem wurde schon mal in diesem Forum besprochen, allerdings gab es keine wirkliche Lösung und deshalb eröffne ich einen neuen Thread.
Wie auch dieser Threadersteller habe ich ein neues Set von MZA gekauft, also Kettenkasten, Schläuche, Mitnehmer, etc. und eben die Kette (110 Glieder laut Verpackung).
Wenn ich die Kette um das vordere Ritzel schließe, dann kann ich den Kettenkasten so stark ziehen wie ich möchte, es reicht nicht mal ganz, um überhaupt in den Schlitz der Schwinge zu kommen.
Habe jetzt auch gemerkt, dass ein 16er Ritzel vom Vorbesitzer verbaut wurde. Kann der Unterschied von 15 auf 16 so viel ausmachen?
Selbst bei einem 15er Ritzel würde doch der Kettenkasten nicht ganz vorne sitzen, oder irre ich mich da?
Zusätzlich würde ich gerne wissen, welcher Schraubenschlüssel benötigt wird, um das vordere Ritzel auszutauschen. Meine sind leider allesamt zu klein. Und wie kann ich das Ritzel blockieren, ohne dass eine Kette verbaut ist?
Viele Fragen, auf die ihr hoffentlich eine Antwort habt.
*Im übrigen ist ein S51 Motor in der S50 verbaut, vielleicht tut das was zur Sache, weil die Abstände unterschiedlich sein könnten (?).
