MZA Kette zu kurz?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mal ne ganz blöde frage??
    du hast ne s50?? wenn ja ist die 110glieder kette auch die falsche...

s50 braucht nämlich 112 glieder :lookaround:

und dann noch das 15er ritzel auf nem s50, da gehört eigentlich nen 14er ritzel rauf.

EDIT: hab gerade gesehen das du nen m5x1 drinne hast, dann ist das von mir hinfällig.

• wenn die Kette noch keine Rollen verloren hat und noch nicht übelang ist dann wird die noch gehen.

hab bei meiner S53 die Kette um ein Glied verlängert, dann passt auch ein etwas breiteres Hinterrad besser in den Rahmen/Hauptständer, da so etwa weiter nach hinten kommt. Und die Problematik mit dem 16er Ritzel ist auch weg.

• mal ne ganz blöde frage??
    du hast ne s50?? wenn ja ist die 110glieder kette auch die falsche...

s50 braucht nämlich 112 glieder :lookaround:

und dann noch das 15er ritzel auf nem s50, da gehört eigentlich nen 14er ritzel rauf.

Das erklärt so einiges... :cursing:
    Woran liegt das denn? Ich habe ja den S51 Motor eingebaut, brauche ich dann immer noch die 112 Glieder?

• Nein, die 112-gliedrige Kette wird nur bei M5x Motoren im S5x Fahrgestell benötigt.

Also is' es Wurst was für ein Fahrgestell man hat und es kommt ausschließlich auf den verbauten Motor an?

Dann wundert es mich aber, warum die blöde Kette nicht passt ...

• Habe mal beide Ketten nebeneinander gelegt.
    Die unterscheiden sich um nen halben Zentimeter und der war bei mir wohl ausschlaggebend.

Noch eine letzte Frage, dann kann hier zu gemacht werden.
    Wie säubere ich die alte Kette und mit was schmiert man normalerweise?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!