Mopedversicherung ab 01.03.2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich zahl 91 euro und hab einen super versicherungsservice

• Aus nem anderen Thread, aber das sollte hier rein:

Genau genommen darfst du mit der Oldtimerversicherung nicht mal am täglichen Straßenverkehr teilnehmen, die Oldtimerversicherung der Allianz gilt nur, wenn das Fahrzeug zu Sternfahrten oder Oldtimertreffen geführt wird. Der tägliche Weg zur Arbeit ist aber keine Sternfahrt und entsprechend nicht versichert. Dazu gibt es bereits einen Thread hier im Forum, diesen solltest du mal durchlesen und nicht nach der ersten Seite alles glauben, was da drin steht. Auf der Seite von Herrn Reck, der die Oldtimerversicherung im Internet publiziert, steht auch einiges dazu (im eigenen Forum).

FALSCH!

Das jedes Jahr diese Diskussion aufkommen muss :furious:
    Ich habe letztes Jahr auch in seinem internen Forum gepostet zum Thema Oldtimerversicherung.
    Er schrieb sinngemäß:
    Es ist zwar nicht üblich mit seinem Oldtimer täglich unterwegs zu sein, aber verboten ist es nicht.

Das ist das offizielle Statement von Herrn Reck selbst!

Und in den Versicherungsbestimmungen steht auch nichts gegenteiliges. Das ist sogar der selbe Zettel, den man bekommt, wenn man eine "normale" Mopedversicherung bei denen abschließt.

• Hallo Zusammen,

ich bin Inhaber einer Allianz Agentur und kann nur empfehlen Euch Mopeds ab Baujahr 1983 und älter anzuschaffen ... die Versicherung inkl. Schild kostet dafür nur 25,00€ im Jahr. Ihr könnt mich gerne dazu anschreiben. Oder Ihr sucht meine Homepage. Ich geb Euch den link zu meiner Homepage gern auf Anfrage, da könnt Ihr alles was mit Roller, Moped und Mofa Kennzeichen zu tun hat online bestellen. Ich will es ja nicht mit Werbung in eigener Sache übertreiben hier :)

Gruss Daniel

schreibt einfach an [email protected]

• Hallo Daniel,

schön das du nochmal darauf hinweist.

Aber den Moped Oldtimer Tarif bekommt man überall bei der Alianz ;)

Trotzdem gutes gelingen.

Gruß vom Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Nö, deswegen machst du auch gleich im ersten Beitrag Werbung :pilot:

• Nö, deswegen machst du auch gleich im ersten Beitrag Werbung :pilot:

ist ja nur gut das sich auch mal ein Vertreter von der Allianz meldet.

Wenigstens hat er sich gleich richtig vorgestellt und nicht gleich seine Internetseite hier gepostet, so wie andere die sich nur im Forum anmelden um Werbung zu machen. Von daher ist´s schon okay!

:b_wink:

• klar bekommt man das schild bei allen allianz agenturen, aber die wenigsten allianzer wissen dass es die Möglichkeit gibt. Vor allem weil das einfach nicht zu den "interessanten" Geschäften zählt. :)

Das ist mehr Hobby als Geschäft.

• lasst man den Mopedaniel machen, ist bestimmt für viele interessant.

• Wie lange dauertn das i.d.r. bis man das schild hat wenn man es online bestellt?
    habs bis jetzt immer nur bei der versicherung um die ecke gemacht. die will mir aber keinen oldi tarif geben, und 70€ oder 25€ isn unterschied...

Common rail Diesel Turbo Injection

• ... die will mir aber keinen oldi tarif geben, und 70€ oder 25€ isn unterschied...

--> Bei mir in der Gegend genauso, die Vertreter wollen garnix wissen von den 25 Euroschildern, wenn man nachfragt heißt es: "Gibts bei uns nicht, das kostet 70 Euro!"
    Da könnt ich :puke:

Wenns einheitliche Tarife für de Allianz gibt, dann müssten doch auch alle Bescheid wissen...

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!