Dann hab ich nischt gesagt... ![]()
Mopedversicherung ab 01.03.2013
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bringt es denn Vorzüge also Vergünstigungen wenn man mehrere Fahrzeuge bei der gleichen Versicherung versichert?
Wird die dann günstiger oder wird der Aufwand der Versicherung nur geringer?Vergünstigungen gibbet normalerweise keine, dafür sind die Beiträge einfach zu niedrig
-
Kram doch mal einer den Fred vom letzten Jahr aus, war glaub ich "Allianzkennzeichen überall" oder so, weiß nich mehr. Da war doch schon alles bis zum Gehtnichmehr durchgekaut worden.
-
dann les mal das Kleingedruckte, hatten neulich nen Gespräch mit nem Allianzfutzi... da steht wenn man es genau nimmt nicht zur täglichen Nutzung, also wenn jeden Tag damit fährst und es passiert was, können die sich querstellen... wie genau der Wortlaut jetzt ist müsste ich nochmal erfragen, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf...
Nope. Das gilt für Rote Mopedkennzeichen. Diese sind für Überführungsfahrten, Probefahrten, und gelegentliche Fahrten.
Der 25€ Tarif ist ein ganz normaler, für tägliche Nutzung.
-
Dann haben eben aneinander vorbei gedacht

-
Im Thread letztes Jahr kam im Prinzip durch, dass die Allianz davon ausgeht, dass man damit nicht alltäglich fährt, weswegen der Tarif eben so günstig ist und sie das dementsprechend wohl auch gern so hätten. Die Versicherungsbedingungen sagen aber eben was anderes aus

-
in meinen agb hier stent keinerlei einschränkung drin. und ich habe ein 25 euro kennzeichen.
-
Alles anzeigen
Habe von der WGV ne Mail bekommen, letztes Jahr habe ich ca 45€ gezahlt für 12 Monate, die neuen Preise:
Preise
Versicherungsjahr2013/2014
(Fahrer ab 23 Jahren) Haftpflicht ohne Teilkasko 43,90 Euro
(Fahrer unter 23 Jahren) Haftpflicht ohne Teilkasko 63,90 Euro
(Fahrer ab 23 Jahren) Haftpflicht mit Teilkasko 150 Euro Selbstbehalt 76,90 Euro
(Fahrer unter 23 Jahren) Haftpflichtmit Teilkasko 150 Euro Selbstbehalt 105,90 Euro
Die Beträge der WGV hatte ich gleich im ersten Beitrag geschrieben.

-
Hab sogar die S53 als Oldie laufen, Rahmen ist alt genug

-
Nope. Das gilt für Rote Mopedkennzeichen. Diese sind für Überführungsfahrten, Probefahrten, und gelegentliche Fahrten.
Der 25€ Tarif ist ein ganz normaler, für tägliche Nutzung.
gelegentliche Fahrten
-
"H" kennzeichen gibts keine bei unseren mopeds.
gibt es. Hallo-steege hat sowas am Sperber.
Alternativ kann man sich wohl Freiwillig der Zulassung unterwerfen und bekommt dann auch ein Kuchenblech an jede Simson. Dann geht natürlich auch eine H-Abnahme. SO bescheuert ist wohl keiner.
MfG
Tobias
-
in meinen agb hier stent keinerlei einschränkung drin. und ich habe ein 25 euro kennzeichen.
Hab ich doch gerade geschrieben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!