Mopedversicherung ab 01.03.2013

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wir haben letztes Frühjahr für den Bruder meiner Freundin nen Schild im Netzt bestellt für 46€ nochwas, er ist erst 17 damals gewesen, das war damals das günstigste Angebot. Es war die WGV Versicherung... einfach mal unverbindlich den Beitragsrechner arbeiten lassen...

• Ich werde ende Februar wieder 3x Schilder für 25€ (weil Moppeds über 30), bestellen, damit hat sich der Salat. Aus Ende. :a_bowing:

• war gerade auch bei der wgv drinne :D

kennzeichen gibbet erst ab 24. zu bestellen

die haben ein neues reiterkärtchen eingeführt:"Gibt es einen Fahrer unter 23 Jahren JA NEIN?"
    Das gab es vorher nicht...also gehe ich davon aus das es teurer wird so wie es der TE schon gesagt hatte... :popcorn:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von TheKingLouis ()

• Habe von der WGV ne Mail bekommen, letztes Jahr habe ich ca 45€ gezahlt für 12 Monate, die neuen Preise:

Preise
    Versicherungsjahr

2013/2014

(Fahrer ab 23 Jahren) Haftpflicht ohne Teilkasko 43,90 Euro

(Fahrer unter 23 Jahren) Haftpflicht ohne Teilkasko 63,90 Euro

(Fahrer ab 23 Jahren) Haftpflicht mit Teilkasko 150 Euro Selbstbehalt 76,90 Euro

(Fahrer unter 23 Jahren) Haftpflichtmit Teilkasko 150 Euro Selbstbehalt 105,90 Euro

• Freak die Auflagen kennst du aber? Oder irre ich da jetzt? Meine das 25€ Schild der Allianz...

Sicher, was solls da für Auflagen geben?

Einzige Bedingung ist, dass die Karre ist 30 Jahre alt ist.

• dann les mal das Kleingedruckte, hatten neulich nen Gespräch mit nem Allianzfutzi... da steht wenn man es genau nimmt nicht zur täglichen Nutzung, also wenn jeden Tag damit fährst und es passiert was, können die sich querstellen... wie genau der Wortlaut jetzt ist müsste ich nochmal erfragen, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf...

• Hatten wir alles schon ´mal.
    In meinem Kleingedruckten steht das nicht (es ist das Kleingedruckte für die ganz normale Mopedversicherung, das mir für die Oldtimer-Mopedversicherung ausgehändigt wurde).

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Bringt es denn Vorzüge also Vergünstigungen wenn man mehrere Fahrzeuge bei der gleichen Versicherung versichert?
    Wird die dann günstiger oder wird der Aufwand der Versicherung nur geringer?

Was für auflagen gibt es denn bei einem Oldtimerkennzeichen? (also für die Schwalbe zB. ausser dass sie halt 30Jahre alt sein muss?)

edit: man bin ich langsam!!

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!