Bei geladener Batterie haut es sofort die Sicherung heraus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du kannst sicherheitshalber ja auch mal prüfen ob, wenn alles an Batterieverbrauchern aus ist, auch wirklich kein Strom am Batteriekontakt fließt in den ersten 3 Schaltstellungen. Wenn du da permanent irgendwo nen Kriechstrom drauf hast kannste ja lange laden. Messbereich am Gerät erstmal möglichst groß wählen, so ein Multimeter hat für Strommessung auch ne Sicherung ;)

Die Ampere die fließen beim Laden hängen vom Ladezustand der Batterie ab. Je voller die Batterie, desto kleiner der Ladestrom. Genau Zahlenwerte müsste ich aber auch erst ermitteln, hatte da irgendwie noch nie Probleme.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Danke deine Antwort könnte mich weiter bringen, ich werds mal machen was du vorschlägst, sobald ich Zeit habe, die Frage ist nur wie ich den Kriechstrom los werde, da ich hier noch keine Erfahrungen gemacht habe..

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Grüß euch Freunde kam endlich dazu mal mit meinem Onkel die Elektrik durchzumessen.

Hatte eine ganz neue Batterie vom Freund mal eingebaut mit 6.3 V Spannung bin dann eins zwei Tage gefahren und konnte folgende Werte messen:

Bei Motor aus und Zündschlossstellung 0-2 hatte ich jeweils einen Strom gemessen in dem linken Sicherungshalter von 0.2 mikro Ampere

bei laufendem Motor und Stellung eins hatte ich einen Ladestrom von 10 mili Ampere

Hupe z.B verbrauchte 1 A

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!