und auch um den endlich mal zu sehen ob und wieviel öl drinne ist ![]()
die batterie kann die schräglage ab, mach ich nämlich auch meistens, und meine batterie verrichtet ihren dienst treu weiter ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
und auch um den endlich mal zu sehen ob und wieviel öl drinne ist ![]()
die batterie kann die schräglage ab, mach ich nämlich auch meistens, und meine batterie verrichtet ihren dienst treu weiter ![]()
garnix muss du ablassen: einfach über den kontrolldeckel checken.
zur not dann über den roten deckel nachfüllen.das alles wurde schon bis zum erbrechen erklärt.
das gibt aber ne sauerei beim seitendeckel abbauen
erst öl nachkippen, und dann den deckel abnehmen, super idee ![]()
Also ich muss ja wenn dann die Seite aufmachen mit Ganghebel und Kickstarter... und wenn ich schon dabei bin lass ich dass Öl auch gleich ab hab eh erst im April Geburtstag wo ich 16 werd... ![]()
und auch um den endlich mal zu sehen ob und wieviel öl drinne ist
die batterie kann die schräglage ab, mach ich nämlich auch meistens, und meine batterie verrichtet ihren dienst treu weiter
jaja, aber erst ma die Tippeltappeltur üben, zu den Tricks kommen wir später.
So ich blaß mal den Staub von diesem Thread und lüfte nun das Geheimnis des quietschenden Motors, also nachdem heute Wolfe bei mir war und mir beim Schrauben kräftig geholfen hat, dafür nochmal ein riesen Dankeschön
, hat sich herausgestellt dass der Kupplungskorb mind. 1!!!mm Spielt hatte anstatt 0,3mm des weiteren Sicherungsbleche so gebogen waren, dass sie am Motor Gehäuse geschliffen haben und um das ganze noch abzurunden waren nichtmal 200ml Getriebeöl drinne und dadurch, dass so viel Spiel vorhanden war waren natürlich Primärritzel und Kupplungskorb im Eimer ![]()
Da ich im Winter den Motor sowieso zu Tacharo schicken will zum Regenerieren ist das aber nicht all zu Schlimm... Werde mir die Teile neu bestellen und dann verbauen, und im Winter wird sich Tacharo dann die ganze Sache ansehen wenn ich ihm den Motor schicke. Aber alles in allem Hat mir die Schrauberei großen Spaß gemacht, ich habe eine Menge gelernt und bin jetz noch verliebter in die Mopeds der Marke Simson ![]()
mfg Flo ![]()
Schick den lieber gleich zu Tacharo, dann hast du was vernünftiges.
Hab ich schon überlegt, bin mir noch nicht sicher, aber ich könnte den jenigen verkloppen der den Motor so vergewaltigt hat ![]()
Die große Frage wäre nur, ob der Vorbesitzer das vorsätzlich oder fahrlässig, aufgrund mangelnder Kenntnisse gemacht hat. ![]()
In beidem fall eine Schelle
, aber ich muss wirklich sagen habe mit Simson mein Traumhobby gefunden, ist bestimmt echt schwierig heutzutage jemand dafür zu begeistern wenn alle in meinem alter (15) nur an ihre aufmotzen Plastikbomber denken ![]()
Hab ich schon überlegt, bin mir noch nicht sicher, aber ich könnte den jenigen verkloppen der den Motor so vergewaltigt hat
Du musst aber bedenken das es dir noch mehr kaputt gehen kann, also einmal richtig von fachmann lassen machen und dann spaß haben ![]()
Dauert ja nicht lange;)
Habe ja hilfe von Wolfe, einem Moderator hier im Forum und soweit ich weiß hat er Ahnung von
, für eine Komplett Regeneration ist natürlich Tacharo der richtige Mann ![]()
mfg Flo ![]()
Habe ja hilfe von Wolfe, einem Moderator hier im Forum und soweit ich weiß hat er Ahnung von
, für eine Komplett Regeneration ist natürlich Tacharo der richtige Mann
mfg Flo
Ich kenne Wolfe, nicht persönlich aber ich weß welche stellung er im Forum hat ![]()
Trotzdem würde ich ihn ganz regeneriren lassen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!