Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat zufällig mal jemand Erfahrungen mit der Chiptuning (usw.) Firma DCT gemacht? Siehe http://www.die-chiptuner.de/de/
    Überlege ob ich meinem Dieselross mal nen paar Extra Pferdchen spendieren soll, laut denen wäre es innerhalb aller Toleranzen und eine Endleistung von 210PS.
    Natürlich würde ich das nur machen lassen wenn eine Ordentliche Garantie abzuschließen geht etc. (bin ich gerade am Nachfragen), aber Bock hätt ich schon mal wieder auf sowas :D
    Hatte damals im Ibiza 6K 1.9 TDI ne Powerbox (nicht so nen Billigteil) die hatte den auf ca. 120 PS gepusht, ging schon ganz gut und hat Spaß gemacht :) Die Powerbox für die 1.9er TDI Motoren hab ich sogar noch Einbaubereit rumliegen.... ^^ Ich Schweife ab... hat mal jemand Erfahrungen mit besagtem "Tuner" gemacht?

Grad mal geguckt 2/3 Autos die ich mir grad angesehen habe, ist die Serienleistung schonmal verkehrt angegeben.. Soviel Professionalität erwarte ich eigentlich schon.. ?(

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Leider nur Stempel im Service Heft und Zertifikat mit Nachweis für denn Export in DDR.

DDR Kennzeichen hab ich nach fertigen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• ich finds ganz erstaunlich das die selbst aus dem 2.0dci (114PS) im Trafic 23 bzw. 34PS rauskitzeln wollen. 8|

• Irgendwie kein richtiger Kombi, jedenfalls keiner mit Nutzwert. Verhindertes Fließheck...

und als fließheck einfach proportional zu hässlich
    aber das konnte audi damals einfach nicht
    sah beim 100er ja auch aus wie huf

Hat zufällig mal jemand Erfahrungen mit der Chiptuning (usw.) Firma DCT gemacht? Siehe http://www.die-chiptuner.de/de/

ich würd mir einen vor ort suchen
    dem kann man wenigstens persönlich die hoden überm kopf verknoten, wenns schiefgegangen ist und nachweislich vom schipp kommt

Hatte damals im Ibiza 6K 1.9 TDI ne Powerbox (nicht so nen Billigteil)

die hat wie gearbeitet?
    komplett anderes kennfeld? eher nicht, wenns nur so ne zwischensteckbox ist
    großartige qualitätsunterschiede fürn motor/dessen lebensdauer gibts bei den dingern nicht
    egal ob billig oder teuer

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Leider nur Stempel im Service Heft und Zertifikat mit Nachweis für denn Export in DDR.

DDR Kennzeichen hab ich nach fertigen lassen.

Bin ich wenigstens nicht der einzige Golffahrer hier :thumbup:
    Hast du n Golf 1 oder 2?
    Dass es tatsächlich noch 'Ostgölfe' gibt, hätt ich gar nicht gedacht.
    Wie meinst du das, DDR- Kennzeichen nachfertigen lassen? So in der Machart als Garagendeko oder wie?

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• mh, letztens hatte ich nen Genex Volvo gesehen, der war anders teuer.

• Tatsache, hab mich da noch nie mit beschäftigt :biglaugh:
    Aber danke für die Aufklärung :)

Kumpel meines Vaters fuhr in der DDR 'n Einser Golf. Im Gegensatz zum Trabi, bei dem jeder wusste, dass er rostet und deshalb mit allem, was da war, versucht wurde, zu konservieren, ging er nicht davon aus. Später durfte er Einschweißteile besorgen. :biglaugh:

Hatten die Genex 2er irgendwas besonderes an sich (außer, dass sie eben in der DDR fuhren)?

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Tatsache, hab mich da noch nie mit beschäftigt :biglaugh:
    Aber danke für die Aufklärung :)

Kumpel meines Vaters fuhr in der DDR 'n Einser Golf. Im Gegensatz zum Trabi, bei dem jeder wusste, dass er rostet und deshalb mit allem, was da war, versucht wurde, zu konservieren, ging er nicht davon aus. Später durfte er Einschweißteile besorgen. :biglaugh:

Hatten die Genex 2er irgendwas besonderes an sich (außer, dass sie eben in der DDR fuhren)?

Nö Außer Stempel IFA Vertieb Berlin im Service Heft ;)

Und er erst 55.112km gelaufen ist was sich nachweisen lässt. :D

matze ja genau die firma aber die autos stehen eine weile drin ohne das die einer kauft.

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!