Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal so gefragt hat die Original Öse denn eine Bewandtnis - versteifung des Rahmens oder dient diese Stange rein der Optik.

Wenn dem so ist, sehe ich keinerlei Problem und erachte diese ganze Konversation als gegenstandslos.

Gruß Flo

• Ist nur Deko . ^^ Und wenn sie auch Stabilität bringen solten... war sie ja nicht Original. ist ja als wenn du nen Überollbügel in einen Golf schweißt , macht es ja nur sicherher und nicht weniger sicher. ^^

Ich weiß wovon ich rede...

• Nur das der Überrollkäfig verschraubt wird :rolleyes:,und auch von Fachleuten verbaut wird und danach angenommen wir vom TÜV.
    Und nicht vom Hans vom Land, mit seinen Baumarkt Schweißgerät an Rahmen gebraten :!:

• Das werte ich mal als Beleidigung . -.- Ich fahre seit 2 Jahren Autocross mit selbstgeschweißten Bügeln die mir schon oft das Leben gerettet haben und du willst sagen der Hans vom Land??? :cursing:

Langsam wird das schon krass hier...

• Zitat

Ich weiß wovon ich rede...

Aha, warste bei der Konstruktion des Simsonrahmens ein leitender Konstrukteur?
    :rolleyes:

Mein lieber Junge, die Endurostreben verstärken den Simsonrahmen sehr wohl...
    :dash:

• Nein, die Streben waren schon drin als ich sie gekauft habe. Aber wenn die wirklich zur Stabiliät beitragen , dann wird eine achsoschlechte Strebe mehr helfen als KEINE wie es original wäre. Ich glaube wir reden anneinander vorbei...

• Moin Benny,

auch ich kann dir eigentlich nur sagen, dass du dich nicht unterkriegen lassen solltest.

Ich fahr auch mit der größten Bastelbude durch die Gegend, Keine Blinker an der S51 B2-4, Minimalelektronik, mit Paketband abisolierte Kabel im Herzkasten und und und...
    Dein Moped wirkt eig. gar nicht so schlecht, naja, die Blinker meinst du ja selber dass die grauenhaft sind, und dieser Schweißdingends da, da kommt hier in Bremen und Umzu niemand drauf, mich haben 'se schon so oft angehalten und denen ist nichtmal aufgefallen dass ich keien Blinker habe :a_bowing:

Es ist dein Moped, lass es auch deins sein. :b_fluester:

Grüße,

Josh

• :* Danke mein liebster :))

ich finde diese ganzen Original-Fetischisten ganz amüsant ^^ Danke aber .

Stimmt, welcher Bulle weiß wie die Enduro Öse aussieht von ner E1 ?

• Nein, die Streben waren schon drin als ich sie gekauft habe. Aber wenn die wirklich zur Stabiliät beitragen , dann wird eine achsoschlechte Strebe mehr helfen als KEINE wie es original wäre. Ich glaube wir reden anneinander vorbei...

Ich denke nicht.
    Die Öse trägt mit Streben zur Stabilität bei, ist aber, wenn unfachgemäß angebracht und völlig hingepfuscht ein guter Grund, das Fahrzeug mit sofortiger Wirkung stillzulegen.

Zitat

Stimmt, welcher Bulle weiß wie die Enduro Öse aussieht von ner E1 ?

Wahrscheinlich kaum einer, aber fast jeder wird sehen, dass die bei dir nicht original ist.

Aber gut, wieg dich ruhig in Sicherheit und Selbstgefälligkeit - aber heul dann nicht rum, wenn du erwischt wirst und blechen darfst.

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!