Vergaser Problem?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute
    hab mir ne simme s50b besorgt und habe folgendes problem:
    sie startet tadellos mit choke im kalten zustand lasse sie etwas laufen...
    . sobald sie warm genug ist um ohne choke laufen zu können
    passiert folgendes:
    simson nimm viel zu spät gas an tippe nur leicht den gashahn an erst 4-5 sek später dreht sie etwas hoch
    und dann .... määäähhhh vollgas??? 3-5 sek dann ist wieder das standgas normal? was könnte das sein? mit choke das selbe nur dazu kommen fehlzündungen :(

LG und danke schon einmal im voraus

• ok meint ihr das könnte echt von nem dreckigem gasi kommen? gut er stand lange aber qualmen tut er als wenn er mega fett läuft ist aber meines erachtens deswegen auch fehlzündung schätz ich wegen sprit im auspuff aber der qualm riecht normal nach benzin/öl gemisch ich probiere es mal gleich aus und berichte euch :)

• Ich würde mal ne Grundwartung an deiner Stelle machen..
    Neuen Unterbrecher und neuen Kondensator ...
    Vergaser sauber ...
    Auspuff innen Säubern
    Luftfilter säubern
    und Zündung einstellen:)

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Ich würde mal ne Grundwartung an deiner Stelle machen..
    Neuen Unterbrecher und neuen Kondensator ...
    Vergaser sauber ...
    Auspuff innen Säubern
    Luftfilter säubern
    und Zündung einstellen:)

Ja, und am besten alles zugleich. Kommt immer gut beim Laien, nachher hat er mit 3 oder mehr Fehlern zu kämpfen.

In dem Fall zuerst den Vergaser machen und dann evtl. den Rest wenn überhaupt nötig.

• so leute vergaser wurde gereinigt und der schwimmer wurde eingestellt.
    dass die kiste vollgas gegeben hat ist weg
    aber folgendes problem besteht weiterhin:
    starten mit choke geht ohne probleme. lasse sie noch etwas laufen .
    sobald ich den finger vom choke nehme verreckt sie und wenn ich wärenddessen gasgebe kommen kleine fehlzündungen
    ( die ersten 3 sek ohne choke kann ich gasgeben, es fühlt sich so an als wenn mir ohne choke jemand den sprit klaut so nach und nach)
    ja und mit choke kann ich ganz normal fahren als wenn nichts wäre und qualmen tut sie mit choke im warmen zustand auch nicht gerade abnormal viel
    habt ihr ne ahnung was dass sein kann? vergaser hinüber?

• Was fährst du für ein Gemisch ?
    bevor der Vergaser Kaputt ist würde ich erstmal auf verstellt tippen.
    Schon mal geguckt ob die gummiteile vor und hinterm Vergaser i.O. sind ? Vllt zieht er ja Nebenluft!

Und bloß nicht Unterbrecher und Kondensater austauschen !!!!!
    Vllt auch mal nach dem Zündfunken gucken bevor sowas kommt.

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Was fährst du für ein Gemisch ?
    bevor der Vergaser Kaputt ist würde ich erstmal auf verstellt tippen.
    Schon mal geguckt ob die gummiteile vor und hinterm Vergaser i.O. sind ? Vllt zieht er ja Nebenluft!

Und bloß nicht Unterbrecher und Kondensater austauschen !!!!!
    Vllt auch mal nach dem Zündfunken gucken bevor sowas kommt.

Wenn Unterbrecher abenutzt, dann muss Neu. A**log der Kondensator, selbst DDR-Ware ist mal nach 30 Jahren ausgetrocknet.

MfG

Tobias

• hey
    es ist 1:50 mische im tank
    und der Gaser lässt sich nur mit Choke einstellen -.- da nimmt er auch jeden "wert" an den ich ihm vorgebe mit der schraube wie fett/mager das Gemisch sein soll
    bemerkbar durch das Motorverhalten und den abgasen
    ja und ohne Choke geht Garnichts egal wie die schraube steht ob ganz rein ganz raus oder irgendeine X bilibige zwischenstellung sie geht einfach aus und nimmt auch kein gas an

und mir ist aufgefallen das die obere schraube die für die leerlaufdrehzahl überhaupt nichts macht sie klemmt nur regelrecht den Gasscheiber fest und er schließt dann nicht mehr das war auch vermute ich das Problem mit dem vollgas geben

nunja ich bin einfach nur ratlos und kA kann es den nicht nur eine falsche Hauptdüse sein? den mit choke läuft sie ja "fetter" und damit ja auch fast 100%ig ?
    theoretisch müsse ich doch das gemisch fetter einreichern können mit einer größeren HD? und somit müsste det auch klappen ?? :P

• und das mit dem zündugsseitigen fehler kann ich mir nicht vorstellen den e läuft ja mit choke :) sonst würde da doch auch da problem bestehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!