Ich wusste nicht mal das überhaupt bei euch drüben Simsonfahrzeuge so verbreitet sind. ![]()
kannst ja herkommen nach Berlin und ich stell ihn dir ein ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich wusste nicht mal das überhaupt bei euch drüben Simsonfahrzeuge so verbreitet sind. ![]()
kannst ja herkommen nach Berlin und ich stell ihn dir ein ![]()
sie sind hier überhaupt nicht verbreitet was ich echt schade finde ![]()
sie sind hier überhaupt nicht verbreitet was ich echt schade finde
Das liegt wohl daran das das mal ein anderes Land war ![]()
bovor du dein motor Regenerierst schraib weiter am Vergaser rum . .. .
Meine schwalbe hab ich 2 stunden lang eingestellt ... hatte mal noch einen anderen vergaser drin und am ende war es die falsche nadel. ...
Wenn du Zeit und lust hast kannst du ja mal die nadel ausbauen und ein Foto von reinstellen und noch die ganzen Düsen die nummer reinstellen kann man ja mal gucken ob da vllt doch was falsch ist
Das liegt wohl daran das das mal ein anderes Land war
bovor du dein motor Regenerierst schraib weiter am Vergaser rum . .. .
Meine schwalbe hab ich 2 stunden lang eingestellt ... hatte mal noch einen anderen vergaser drin und am ende war es die falsche nadel. ...
Wenn du Zeit und lust hast kannst du ja mal die nadel ausbauen und ein Foto von reinstellen und noch die ganzen Düsen die nummer reinstellen kann man ja mal gucken ob da vllt doch was falsch ist
das mit dem anderen Land lassen wir mal sein.
Ich kenne einige Simsonfahrer in dem Umland von Bielefeld. Daher auch mein Link zum Doc.
Ich meinte nur das damals nicht so viele Suhler Fahrzeug in den Westen exportiert wurden. .. die Teilung Deutschlands ist doch nicht zu leugnen
und sind weiter die meisten Simsonfahrzeuge auf Straßen des Ostens unterwegs.
Es freut mich das auch im Wetsen Leute die fahrzeuge schätzen ![]()
werde morgen mal gucken welche düsen ich verbaut habe vill sind sie einfach zu groß mal schaun ![]()
so hab Vergaser nochmal aufgemacht nochmal mit Reiniger und Druckluft alles gesäubert
habe eine 67 HD verbaut müsste also ein 16n1 5 oder 16n1 12 Vergaser sein
hatte sie heute mal ohne Luftfilter kurz laufen und das verhalten der Simson war gleich
BIS ich mit dem finger den Querschnitt der Ansaugluft verkleinert hab und siehe da sie läuft fast "gut" klar mit dem finger die luft abdrücken ist nicht gerade genau jedoch lief sie dadurch deutlich besser und verreckte auch nicht nach 2-3 mal gas geben und mehr wie sonst
ich gehe davon aus das ich eine größere HD benötige denn wenn ich ihr die Luft ein wenig nehme passt das Gemisch ja recht gut sprich das Gemisch ist zu mager ohne meinen Zauberfinger =)
also Gemisch fetter machen und dann sollte dat gehn^^
ich berichte mal wie es ausgegangen ist sobald die größeren HD`s da sind
Vermute das es davon kommt da ich nicht mehr den originalen Motor verbaut habe den meine s50b hat nen Schwalbe Motor verbaut und ich denke der Vorbesitzer hat einfach den alten Vergaser drauf gehauen mit der 67er HD und der motor braucht bestimmt die 72 HD villeicht sogar die 80er HD aber davon gehe ich mal nicht aus^^ der 16n 8 und der 16n1 11 gaser haben ja ne 72er ![]()
wenn es die düse nicht ist dann wohl Falschluft
aber drückt mir die Daumen^^
grüße aus Bielefeld
... und der motor braucht bestimmt die 72 HD villeicht sogar die 80er HD aber davon gehe ich mal nicht aus^^ der 16n 8 und der 16n1 11 gaser haben ja ne 72er
Zum M53 bei der S50 gehört der 16N1-8 Vergaser mit 70er Hauptdüse, alles andre ist bloß "halb", lässt sich nicht wirklich einstellen und läuft schlechter!
72er HD kommt in den N1-11er Vergaser!
BG Nick
An den schwalbe motor gehört n 16N1-5 .
Häng die nadel nach ganz oben (letzte kerbe in richtung spitze) und vllt mal auch ne schmalere Nadel probieren !!
Mein Mofa läuft super mit na abgebrochenen Nadel ![]()
unadel hab ich schon passend hingehängt
hmm vill reicht ja echt schon die 70 er HD ![]()
und laut mopedfreunde tabelle soll im n1 -8 sowie im n1 -11 ne 72 hd verbaut sein KA was richtig ist ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!