Vergaser Problem?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guck ma wo deine teillastnadel hängt , bei mir hing die zu tief , dadurch lief sie nur auf choke und sobald ich den losgelassen hab hat sie bei vollgas kutz gestottert und ist dann ausgegangen , als wäre der tank leer ...
    im standgas ist sie sofort ausgegangen

mfg

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• Wenn Unterbrecher abenutzt, dann muss Neu. A**log der Kondensator, selbst DDR-Ware ist mal nach 30 Jahren ausgetrocknet.

Ich habe schon n paar mal n Unterbrecher ausgetauscht, aber noch nie einen Kondensator!
    Und einen unterbrecher kann man auch noch nachstellen wenn er nicht zu dolle runter ist. ..
    Nicht immer gleich alles rausreißen und NEU NEU NEU machen ... Meine Meinung

Du bekommst das gemisch auch dicker wenn du mal die nadel nach ganz oben hängst
    Versuch das erstmal. ... Die Düsen würde ich schön so lassen. Das ist alles auf einander abgestimmt und haut eigentlich immer hin.
    Was hat der vergaser n für ne nummer ? 16N?- ??
    wenns n 163-irgendwas ist dann wirds daran liegen !

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• wie hänge ich den die teillastnadel tiefer bzw höher? mfg

• du schraubst den deckel über dem gasschieber ab (da wo der gasbowdenzug reingeht)
    dann hast du vor dir den in dden gasbowdenzug eingehängten gasschiebr ,
    aus dem hängste den gasbowedenzug aus , dann hast du folgende teile in der hand :
    - gasschieber
    -feder
    -teillastnadel mit halteblättchen
    das halteblättchen zeihste ab und steckst es höher oder tiefer wieder auf .
    dann alles in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen und testen

mfg

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• Besser hätte ichs nicht erklären können,
    Außer noch ne Ergänzung:
    du drückst den Schieber und den Deckel zusammen und guckst von unten rein und drückst den Bowdenzug so hin das er nach oben rausrutscht!
    Ist etwas gefummel aber wenn man einmal weiß wie es geht dann passt das schon!

der Plan!"

• ich bins nochmal :)
    so teillastnadel eingestellt jetzt ist das standgad etwas besser als vorher aber hat keine besserung gezeigt
    mit choke läuft er weiterhin und ohne choke geht er aus ebend noch zündkerze geprüft und jo die ist total wässrig und schwarz
    riecht aber nicht nach öl ausm getriebe
    dachte eig sie läuft zu mager aber sie läuft definitive zu fett ! -.- ich verzweifel langsam

• Nicht verzweifeln.
    dann häng die nadel mal ganz nach unten, mach die kerze sauber, und guck nach dem funken( Kerze in kerzenstecker stecken und ans gehäuse halten und leicht durchtreten)

wenn er schlecht ist mal den elektrodenabstand der kerze verkleinern

und schraub mal die große stellschraube ganz rein UND ZÄHL dabei die umdrehungen und dreh sie wieder die gleiche anzahl wieder raus und dann berichte mal wieviel umdrehngen sie hat ( sollte nicht mehr als 2,5 umdrehungen sein )

Und guck mal nach der Nummer des Vergasers !!!!!

der Plan!"

• hi
    also die nummer ist nicht zu erkennen 16n1 - ??
    die letzte zahl ist genau auf dem überlauf -.-
    kerze ist jz sauber und der abstand sowie funke passt
    nadel hängt auch passend
    vergaser ist der mit der außenliegenden gemischschraube mit feder und der schräg sitzenden leerlaufschraube
    und wie gesagt de gemischschraube hat keinen einfluss auf den lauf ohne choke mit choke läuft sie am besten bei 2,5 umdrehungen draußen

• denke die ganze zeit über falschluft nach aber dan wäre die kerze ja nicht so nass/ schwarz
    und habe gesagt bekommen das dass getriebeöl an der kerze wiederlich riechen sollte aber se riecht normal nach sprit :wacko:

• Am vergaser hört sich alles schonmal richtig an, ( kann aber auch immernoch verstellt sein [ bist du dir sicher das du die ganzen Umdrehungen gezählt hast oder nur die halben])
    16N1 passt .... ich hatte letztens an meiner schwalbe das problem das sie nach na halbenstude einfsch ausgung und das hab ich behoben indem ich den elektrodenabstand der Kerze verkleinert habe..... vllt ist das bei dir auch die lösung ?! Hast du mal geguckt ob der wirklich 0,4 ist ? ( etwa n fingernagel breit)

was hast du für eine Kerze drin ?
    M14-260 Isolator Spezial ?

der Plan!"

• Getriebeöl im Brennraum ist absolut unwahrscheinlich, davon hab ich noch nie was gehört. ..

Das sind meißt ganz banale sachen die man ändern muss und dann läuft sie wieder

der Plan!"

• nein habe die ganzen umdrehungen gezählt :)
    gibts den hier jmd der aus der nähe von bielefeld kommt und mir dabei helfen könnte :)
    oder jmd der einen 100%ig funktionieren gaser ausleihen könnte? lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!