ich hab die Lösung der Quiz frage (Bild 6 ) das ist stahl wolle und hat mit der Schwalbe eigentlich nix zu tun außer beim Putzen vielleicht
Negativ
war an der Schwalbe dran
Hab ich vorher auch noch nie gesehen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich hab die Lösung der Quiz frage (Bild 6 ) das ist stahl wolle und hat mit der Schwalbe eigentlich nix zu tun außer beim Putzen vielleicht
Negativ
war an der Schwalbe dran
Hab ich vorher auch noch nie gesehen
Die 2 Lüsterklemmen übereinander machen schon Sinn!
Im Falle eines Zündungsdefektes braucht man eben nur die Grundplatte zu tauschen und an die Lüsterklemmen anzuschließen und schon gehts weiter. Man braucht also nicht erst den Scheinwerfer ausbauen und das Zündschloss rausfriemeln um die Kontakte ab- und von der neuen Grundplatte wieder anzuschließen. War damals und heute ein gängiger Trick.
Die 2 Lüsterklemmen übereinander machen schon Sinn!
Im Falle eines Zündungsdefektes braucht man eben nur die Grundplatte zu tauschen und an die Lüsterklemmen anzuschließen und schon gehts weiter. Man braucht also nicht erst den Scheinwerfer ausbauen und das Zündschloss rausfriemeln um die Kontakte ab- und von der neuen Grundplatte wieder anzuschließen. War damals und heute ein gängiger Trick.
So konnte heute meine Teile vom freundlichen ehemaligen Simsonhändler abholen
Die Teile:
Zünschlüssel 0.68€
Bowdenzug Handbremse 4,07€
Sitztbankschloß BAB Schwalbe 9,99€
Parkleuchte 3,82€
Lenkerschloß BAB KR51/1 9,63€
Entäuschend: Die Parkleuchte zu der sichtbar minderen Qualität, gibts weder Schrauben zu Befestigung geschweige denn einer Glühlampe...
Werd einfach immer nach und nach editieren was ich so bis zum jetzt Stand bezahlt habe, Arbeitstunden werden natürlich nicht umgerechnet.....
Tante Edit:Jetzt mich ich doch noch was positives anführen, was selbst mich überrascht. Die haben es tatsächlich geschafft, obwohl nicht so bestellt, die beiden Schlösser als Satz herzustellen d.h. der Schlüssel vom Sitzbankschloß passt auch in das vom Lenker
Entäuschend: Die Parkleuchte zu der sichtbar minderen Qualität, gibts weder Schrauben zu Befestigung geschweige denn einer Glühlampe...
die gibt es auch im Satz, mit Birne und Schrauben, die Birne sollte eigtl. immer mit dabei sein.
Glückwunsch zur Schwalli
Ich hab mir gestern ooch eine gekauft... ebenfalls Bj.68 und noch ne einser Nur eben in schlechterem Zustand... Ich freu mich schon dran rumzupfuschen
So heute kam der Postbote und wollte Knete haben,im Gegenzug gab es dann ein kleines Päckchen.
Positiv an Dumcke, war nach nicht mal einem Tag da, so muss das sein
Natürlich auch direkt was negatives:Ich find 6,50 Pauschale bissl viel das geht durchaus günstiger.
Artikel waren gepolstert;
Sicherungsblech Krümmermutter 1,17€
Kedergummi Lampengehäuse 2,69€
Spannbandbatterie(fühlt sich sehr billig an) 1,24€
Kettenschloss 0,51€
2m Kedergummi für den Tunnel 5,80€
Befestigungssetz Kotflügel 6,00€
2xKrümmerdichtung Kupfer massiv 1,30€
Zündschlossabdeckung Alu 3,72€
Sterngriffmutter Elfenbein 2,96€
Reperatursatz Rahmen Schwalbe 5,50€
Summa Sumarum 30,89€ reiner Warenwert.
Weiterhin fand ich gut das die Buchse und das Kettenschloss bereits eingeölt waren.
Dann kann die neue Buchse für´n Ständer sogar morgen noch eingeschweißt werden.
Ich Idiot:Jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen den Zierschraubensatz und die Befestigung von Haube und Soziusfusrasten mitzubestellen
Mach ich über den MZA abholshop ist ja bei mir direkt an der Schule...
Geht z.T. alles noch günstiger...
Kleiner Tipp: Wenn du bei der Bestellung in das Anmerkungsfeld reinschreibst, dass der Versand sofern möglich, bitte per Maxibrief gesendet werden soll, dann kostet der Versand nur noch 2,20€.
Kleiner Tipp: Wenn du bei der Bestellung in das Anmerkungsfeld reinschreibst, dass der Versand sofern möglich, bitte per Maxibrief gesendet werden soll, dann kostet der Versand nur noch 2,20€.
Oh des ist ja cool, danke!
Tatsächlich die Sachen hätten in nen Maxibrief gepasst, sind alles ganz flache Sachen....
Werd ich bei der nächsten Bestellung beachten...macht akf sowas auch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!