Na, wie is der Stand der Dinge? Haste dich auch schon zum "Eisschrauben" in de Garage getraut?

Meine Schwalli
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eisschrauben inne Werkstatt...
Ich hab die ganze Zeit inner Werkstatt geschraubt auch wenn mir meine Finger abgefallen sind
Naja also Freitag wird die neue Buchse eingeschweißt....die alte hatte derbe spiel ich hab da auch fotos gemacht....
Dann wird der Rahmen geschlifffen und lackiert...
Der gesamte Aufbau soll eigentlich gepulvert werden.
Nur wart ich noch auf nen Angebot...und außerdem war noch iwas mit Patina
Nur weiß ich nid ob sich das bei dem Moped lohnt.... -
Also ich hatt mir paar Handschuhe angezogen
Ging gut...
Was kostet das denn den zu schweißen?
Nuja... ich werd irgendwann mal mit der Flex und nem Bürstenaufsatz den Rahmen bisschen frei machen... heute Rostschutzfarbe geholt... aber bei -8°C brauchste da nich anfangenMein Rahmen wird gestrichen und fertig... was in der Zone lange gehalten hat, wird jetz auch noch gehn... zumal die nich als Alltagsfahrzeug beansprucht wird
-
Fürn 10 inne Kaffekasse.
Simsonsucht kennt da einen in Bernau die Werkstatt is wohl für Ar*** aber die sollen nen richtig guten Schweißer haben...
Der hat auch meine Soziusfußrastenaufnahmen geweißt, die waren auch schon etwas lediert...hatter gut gemacht...
Mit bürstenaufsatz geht dat richtig gut, wenn kein rost voralledingen schnell....
Ja Pinsel wäre ne option aber wie das aussieht ka....
Ne lackiert wird inner warmen Lackierkammer.... :shehumper:: -
Jop, das klingt gut... muss ich mich ma im Dorf umhörn... aber erstma den ganzen Rotz runner un schaun, obs ni noch geht...
Naja ich sag mal, wenn man das e bissl ordentlich streicht, geht das schon... den Rahmen siehste hinterher eh nich mehr soooooo übelst^^ Bleche macht der Lacker -
Tipp zum "entspeichen" der Felgen, der bei mir bombastisch gewirkt hat...(sofern du das vor hast) Die alten Schraubhülsen sitzen nach den Jahren ordentlich fest auf den Speichen... Vorgehensweise bei mir heute: Felgenband runter, in jedes Löchlein der Hülse einen Tropfen WD-40, kurz einwirken lassen, dann gehn die verkeimten Dinger butterweich auf
-
Tipp zum "entspeichen" der Felgen, der bei mir bombastisch gewirkt hat...(sofern du das vor hast) Die alten Schraubhülsen sitzen nach den Jahren ordentlich fest auf den Speichen... Vorgehensweise bei mir heute: Felgenband runter, in jedes Löchlein der Hülse einen Tropfen WD-40, kurz einwirken lassen, dann gehn die verkeimten Dinger butterweich auf
Mein Wundermittel gegen verkeimte Speichen heißt FLEX
-
Mein Wundermittel gegen verkeimte Speichen heißt FLEX...das währe Variante B gewesen... geht aber in der warmen Wohnung nur begrenzt
Die Black&Decker macht ordentlich Krawall und dreck
Aber nun zurück zum Topic -
Kneif die SPeichen mit einem Bolzenschneider durch, die oberen Ende nimmste ganz normal raus, und bei den anderen haust du mit einem kleinem Hammer von oben rauf, denn fallen die ganz automatisch aus der Felge
-
Sooo,
nach lange Abstinenz melde ich mich mal wieder.
Nicht das es heißt Riedl macht ja wieder nichts.Wie bereits erwähnt musste die alte Ständerbuchse raus, denn die hatte schon derbe spiel:
So nach langen hin und her, sind wir nun gestern auch dazu gekommen den Rahmen und die Schwingen+Fußbremshebel zu grundieren.
War irgendeine Grundierung die angeblichem Rostschutz
war super ergiebig das Zeug:Da war der Rahmen aber noch nicht komplett fertig der hat nochmal Grundierung vonner anderen Seite und einmal von unten bekommen...
Dann gehts nächstes Wochende weiter mit dem Aufbau...
MfG
Flo
-
Sieht gut aus
Pinseln sieht immer so pfuschig aus finde ich jedefalls mich würde es jedenfalls stören wenn der Rest des Mopeds vernünftig gemacht wurde -
Sieht gut aus
Pinseln sieht immer so pfuschig aus, finde ich jedefalls ,mich würde es jedenfalls stören wenn der Rest des Mopeds vernünftig gemacht wurde
und der Rest ?
nochmal leserlich bitte....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!