Meine Schwalli

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Pinseln sieht immer so pfuschig aus finde ich jedefalls mich würde es jedenfalls stören wenn der Rest des Mopeds vernünftig gemacht wurde

Es gibt Leute dir kriegen das mit nen Pinsel hin ohne das es "pfuschig" aussieht.
    Man muss sich nur Mühe geben.

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• und der Rest ? :wacko:
    nochmal leserlich bitte....

er meint, wenn du neuen Kablebaum/Schrauben und Co verbaust und dann den Rahmen nur Leihenhaft lackierst, würdest du dich später ärgern

Körmit: es gibt tatsächlich leute, die können mit der Dose auch nicht umgehen, und mit dem Pinsel hab ich schon resultate live gesehen, da würdest du im Traum nicht denken das das nen Leihe gemacht hat, lag aber einfach an den guten Bedingungen und dem wirklich fabelhaften Zeug was wie ne Glasur war und dadurch kein Pinselstrich mehr zusehen war ... es gibt von allen Arten stümperhafte Arbeit, das liegt nicht nur am Pinsel/Rolle

• So es geht, oder ging, weiter
    Ich hab alle anderen Anbauteile außer dem Luftberuhigungskasten abgeschliffen und in mehreren Schichten mit Rostschutzgrundierung grundiert.

Das Ergebniss kann sich denke ich sehen lassen:

Hinterachsschwinge und Fußbremshebel fertig grundiert:

Rahmen fertig grundiert:

So dann den ganzen Kram schonmal angefangen zu montieren:

Nächstes We geht´s dann weiter mit dem Vorderrad und dem Aufbau.

:b_wink:

PS: Der Dreck auf dem Rahmen kam von meinen Foten und ließ sich einfach abwischen. Wurde also nicht mit auflackiert. ^^

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• warum hast du nicht neue buchsen verbaut??

Meinst du die Hinterradschwinge oder das Federbein?
    Hab das erstmal so zsm. gesteckt um mir mal nen Eindruck davon zu verschaffen, wie es mal aussehen soll. ^^
    Ich hab mir schon 8 neue Buchsen bestellt. Hinten kommt zb. auch nen anderes Federbein rein, ich glaube des auf dem Foto ist noch des alte.
    Und da kommen natürlich überall neue Buchsen rein. ;)

MfG Flo

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Eh! Mach ma nich schneller, als ich mit meiner XD Na das sieht doch schon fein aus ;)
    Ich bin grad am Rostschutz auftragen....und Rahmen mit abflexen...

Oldstyle or no Style

• Regenerierter Motor von Aljoscha ist drinne.
    Geht gut ab, Kupplung nochmal einstellen und dann ist schick.
    Im Moment fahr ich damit zur Schule, mach dann mal bei Gelegenheit nen Bild.
    Erwarte nicht zu viel. Ist halt nen Alltagsgefährt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!