Super Sache. Hast dir da ja ganz schön was vorgenommen. Mach weiter so
Aufbau - Restauration S51/1 Enduro BJ 89
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Danke Simson1977,
ohja ne Menge Arbeit wird das noch verschlingen, aber dafür ist es ja ein Hobby
-> Kurzer Zwischenstand, alle vergammelten Schrauben usw. gelöst und Teile sind jetzt beim Sandstrahlen bekommen dann anschließend ne neue Farbe :):)
dann folgen auch wieder neue BilderGrüße Tom
-
eine neue gebrauchte Telegabel habe ich mir schon besorgt. Sie hat sogar ne originale untere Endurogabelbrückedie untere Gabelbrücke ist übrigens immer zum klemmen.
ansonsten viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden.
-
die untere Gabelbrücke ist übrigens immer zum klemmen.
ansonsten viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden.
ja die hat aber noch die Bohrungen für das Enduroschutzblech, deshalb hatte ich das geschrieben mit der Originalen Endurohalterung
Klar werde ich euch auf dem laufenden halten, mir gefällt das Forum hier sehr gut, ich lese viel und bin dann auf eure späteren Rezessionen gespannt.
-
ach das meintest du damit, alles klar.
ja, die hab ich auch drin, die hat wahrscheinlich der Vorbesitzer bei mir mal reingebohrt, macht aber nix.
-
@ Tom1088
Gefällt mir super dein Projekt. Ich habe meine Simme letzten Winter aufgebaut. Ich wohne südlich von Berlin und habe sie im Oberlinhaus in Potsdam pulvern lassen. Sandstrahlen aller Rahmen und Anbauteile (Griffgarnituren) und Schutzbleche sowie pulvern für 120€. Hier der Link. Am besten anrufen und Termin machen.
http://www.wfbm-oberlinhaus.de…ungen/pulverbeschichtung/
Zum Thema Zündung. Ich habe bei mir ne 6V-Elektronikzündung verbaut und die macht nur eins: Zuverlässig zünden. Habe noch nie eine Vape vermisst (dreimal auf Holz geklopft). Einmal bin ich 100m von zu Hause liegen geblieben weil am Geber ein Massekabel lose war. Gelötet und die Biene summt.
Gruß izdeliye -
@ izdeliye
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung, den Link werde ich mir morgen einmal anschauenZwecks der Zündung, werde ich keine VAPE einbauen und lieber auf ne Original 12 V HS1 Zündung setzen, weil ich denke die tut es auch. Teile habe ich jetzt alle zusammen.
Ja die kommt ins Moped rein, will es ja auch bestmöglich original haben.bis dann
Gruß Tom -
So Simsonfreunde,
heute gibt es wieder einen kleinen Fortschritt zu berichten und aus zerlegen geht es jetzt so langsam ins zusammenbauen über 8)8)8)
Habe heute das schon neu lackierte Sitzbankblech bezogen, somit ist die schon einmal fertig. Desweiteren habe ich heute die Teile vom Sandstrahlen abgeholt und sie gleich beim Lackierer abgegeben.
Ich konnte deshalb nur Bilder mit dem Handy machen. Richtige Fotos gibts dann wieder wenn alles vom Lackierer zurück ist.
Hier nun was zu gucken.
Bilder von der Sitzbank kommen noch
Gruß Tom
-
Sehr schön, ist der Tank von innen auch gestrahlt worden?
-
Sehr schön, ist der Tank von innen auch gestrahlt worden?
Nein von innen wurde er nicht gestrahlt, da ich der Meinung war das er noch gut aussieht.
Hier noch als Nachtrag das Bild von der bezogenen Sitzbank
Grüße Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!