Aufbau - Restauration S51/1 Enduro BJ 89

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So um auch einmal an diesem Aufbau weiter zumachen, Rahmenteile sind leider noch beim Lackierer, wollte ich am Wochenende schon einmal die neuen Kabel an die Schalter löten.

Kann mir jemand einen geeigneten Lötkolben empfehlen, habe nur so eine Billiglötpistole und die möchte ich dafür nicht nehmen.

Danke schon einmal

Gruß Tom

• wie viel hats dich bis jetze gekostet ?

Wie viel mich dieses Projekt bis jetzt gekostet hat, könnte ich dir genau sagen, da ich über alle meine Ausgaben eine Excelliste führe. Momentan liege ich bei einem höheren 3 stelligen Betrag 8|
    ABER Ich habe so gut wie alle Teile zusammen. Wie man in meinem Startpost sehen kann, habe ich nur mit einzelnen Teilen angefangen (es waren noch weniger als auf den ersten Bildern) und musste mir die vielen Fehlteile im Internet, auf Floh- und Teilemärkten zusammensuchen. Das erinnert mich gerade an meine Großeinkäufe in Neuruppin :D 8)
    Die Lackiererrechnung ist noch nicht mit eingerechnet, aber das wird der letzte große Posten sein.

Alles in allem ist es aber mein Hobby und ich denke mein Endresultat wird mich für die Kosten entschädigen

:)

das wird aber noch ein paar Wochen dauern. Ich werde aber berichten

Wenn alles problemlos läuft möchte ich eigentlich nach Bernau fahren am 1 Mai -> mal schauen ob sich das realisieren lässt.

Gruß Tom

• Wie viel mich dieses Projekt bis jetzt gekostet hat, könnte ich dir genau sagen, da ich über alle meine Ausgaben eine Excelliste führe. Momentan liege ich bei einem höheren 3 stelligen Betrag 8|
    ABER Ich habe so gut wie alle Teile zusammen.

sowas habe ich bis jetzt nie gemacht, sonst wäre mir die Lust an dem Hobby wohl schon vergangen, im Star stecken mal locker 1000€, ohne Anschaffung. :whistling:
    von Arbeitszeit sprechen wir mal gar nicht.

Aber macht nix, am Ende sieht man dass das Geld gut angelegt ist und man hat einfach Spaß dran. :)

• sowas habe ich bis jetzt nie gemacht, sonst wäre mir die Lust an dem Hobby wohl schon vergangen, im Star stecken mal locker 1000€, ohne Anschaffung. :whistling:
    von Arbeitszeit sprechen wir mal gar nicht.

Aber macht nix, am Ende sieht man dass das Geld gut angelegt ist und man hat einfach Spaß dran. :)

:gut_beitr:

Starheizer da kann ich dir voll und ganz zustimmen, ich denke zum Schluss werde ich auch an der 1000€ Marke kratzen 8o Anschaffungskosten für den ich nenne es mal Anfangshaufen hatte ich ja keine, da sie verschrottet werden sollte und ich sie dann geschenkt bekommen habe.

aber wie du geschrieben hast das Geld ist gut angelegt und ICH habe Spaß dran

:):):):):)

• Guten Abend,

heute gibt es auch wieder was neues von meinem Aufbau zu berichten. Ich habe mich gestern nachdem ich mich an meinem anderen Projekt ausgetobt habe, an das Einspeichen der Felgen gewagt.
    Die Radlager wurden ebenfalls erneuert. Das Einspeichen habe ich mit einer Anleitung gemacht, die ich im Netz gefunden habe.

Der Rundlauf passt meiner Meinung nach auch ganz gut, werde sie jetzt aber noch einmal zum professionellen Zentrieren geben.

was sagt ihr zu meinem Ergenis, vorher Bild ist im ersten Post zu sehen.

Gruß Tom

• So nachdem ich gestern über das Einspeichen der Felgen berichtet habe, heute eine weitere positive Nachricht.

Mein Lackierer hat mich heute angerufen, das ich die ersten Teile abholen kann :) Ich natürlich gleich hin, was ich habe, das habe ich

8):D

jetzt kann das zusammenbauen endlich beginnen *riesig freu*

Anbei ein paar Bilder von den lackierten Rahmenteilen.

Und nun bin ich auf eure Meinung gespannt

Gruß aus Randberlin

• steck ma zusammen die Teile, das sieht besser aus als wenn die nur auf dem Boden rumliegen. ;)

die Motorhalter hast du aber nicht vergessen oder? :kopfkratz:

• steck ma zusammen die Teile, das sieht besser aus als wenn die nur auf dem Boden rumliegen. ;)

die Motorhalter hast du aber nicht vergessen oder? :kopfkratz:

Oja mit dem zusammen stecken werde ich am Samstag beginnen :)

Und das beste, die Teile liegen nicht auf dem Boden, sondern lagern auf einer Decke auf meinem Bett, da ich momentan bei meiner Freundin wohne ;) kann man die Zuhause da zwischenlagern ohne das Dellen oder Kratzer reinkommen.
    Die Motorhalter wurden nicht vergessen, die sehen noch super aus, deshalb habe ich sie nicht mit lackieren lassen.

-> Zwischenstand heute, Felgen vom zentrieren abgeholt

:):):)

Gruß Tom

• So heute sind nun endlich meine Kerbnägel gekommen und ich konnte die Plakette wieder dran basteln.

Nachdem ich nun die ganze Woche zu tun hatte, habe ich mich jetzt einmal an das vernichten des Lenkerschlosses gemacht ;(
    es gab aber leider keinen Schlüssel mehr dafür.

Und da ich mir ein neues originales aus DDR Zeiten besorgt habe musste das jetzt raus :D

jetzt wird die Gabelbrille schön gesäubert, mit dem neuen Schloss versehen und dann gehts ab an den Rahmen.

Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!