ZitatNein, genau das weis ich leider nicht. Wenn du mir das kurz erklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar
ausdrucken ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ZitatNein, genau das weis ich leider nicht. Wenn du mir das kurz erklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar
ausdrucken ![]()
ausdrucken
Bin ich da jetzt so über-deutsch-absichernd? Ist diese Beglaubigung der Kopie also vollkommen egal?
Hi,
Gewissheit und zwar zu 100% wirst du erst haben, wenn dich ein Grüner anhält, nein sagtm du ihn verklagst und die letzte richterliche Instanz DOCH sagt.
du ganz erhrlich? das ist mir scheissegal. ich werde garnix mit mir herumschleppen. wenn die rennleitung mich anhält, zeig ich auf die reifen und sag: "sehen die etwa aus wie sommerreifen oder gar wie slicks?"
und dann weg ...
oder ich zeig schnell das pdf auf meinem smartphone als pdf datei. wenn das nicht reicht sollen die mich doch verklagen ....
Mensch Jungs, wie oft wollt ihr das Thema noch wiederholen.
BB
BB
bis wir die ölthreads an der zahl überholt haben ![]()
Wenn bei dem Sonderangebotsreifen M+S steht, habe ich mich einfach geirrt.
Es gibt bei Heidenau eben Reifen mit der gleichen Profilbezeichnung als Sommer- und als Winterreifen. Da gleiches Profil, sind die auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.
D.h., daß man den ohne Silica legal als Winterreifen fahren darf, er aber eben nicht so extrem haftet wie der Silica, dafür sich auch nicht so schnell abfährt, man ihn also im Sommer fahren kann, d.h. kein Reifenwechsel bei Winterwetter.
Bei Motorradwinterreifen hat Heidenau neben dem Silica auch noch Textilfasern beigemischt. Wird das bei den Mopedreifen nicht gemacht?

Wollte mich auch mal wieder melden.
Meine Reifen habe ich direkt im Werk von heidenau gekauft. Und hab mich auch mal was erzählen lassen.
1 k und dann die Zahl sagt nur was über das Profil aus also wie das Profil aussieht.
2 Winterprofil ist meist grobstollig zumindest wo ich die vor 2 Jahren gekauft habe.
3 Unterschied zu grossreifen ist die Gummimischung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!