Oder so Willi. Bring ich die k66 mal mit, und du wuchtest die auf die Felgen die ich eh von dir kaufen wollte.
Winterreifenpflicht? Bitte um Hilfe...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bring die Reifen her und ich mach das dann mal alles..KOST JA NIX !
-
Unsinn Willi, nix umsonst
Aber wird eh nicht bald was werden, bis Ende bekomme ich sie nicht, und dann bin ich ne Woche in Frankreich. Immer locker weiter atmen
-
Ja, vom Gesetz her besteht seit ca. zwei Jahren auch bei Krafträdern Winterreifenpflicht bei entsprechenden Straßenverhältnissen (Jahreszeit ist egal), da es seitdem einen entprechenden Gesetzestext gibt, an sich die Polizisten halten.
Tatsächlich hat der Text aber Fehler, weil er auf EU-Bestimmungen verweist, die nur für vierrädrige Fahrzeuge gelten.
Theoretisch kann man gegen ein Bußgeld also klagen."Winterreifen" ist im übrigen eine sehr schwammige Formulierung, da z.B. das Kürzel "M+S" nicht geschützt ist (so gibt es chinesische Hersteller, die das auch auf ihre Sommerreifen pressen). Andererseits reichen sicherlich grobstollige "Enduro"-Reifen als "Winterreifen" aus. Das letzte Wort haben natürlich immer die Gerichte.
Wer auf Nummer sicher gehen will, holt sich für die Simson die passenden richtigen Winterreifen von Heidenau.
das gesetz bezieht sich auf eine eu-richtlinie, die ausdrücklich von mehrspurigen fahrzeugen spricht.
...hatten wa aber allet letztet jahr um die zeit schonmal...
Wenn das Hinterrad auf halb 8te steht, isses auch ein mehrspuriges Fahrzeug
-
die sollen sehr schwer aufzuziehen, steht auch bei der artikelbeschreibung. ich lasse meine von einem reifendienst aufziehen.
ich hatte mal einen von der 250er ETZe gewechselt... das ging nur zu dritt und mit viel Geduld,Fit und zum schluss auch Gewalt. Von der Verletzungsgefahr die da beim Reifenwechsel besteht wollen wir mal gar nicht reden...
-
das gesetz bezieht sich auf eine eu-richtlinie, die ausdrücklich von mehrspurigen fahrzeugen spricht.
...hatten wa aber allet letztet jahr um die zeit schonmal...
Dazu mal hier lesen:
http://www.adac.de/infotestrat…=61003&SourcePageId=70539 -
Kann man den Artikel vom ADAC nicht irgendwie anpinnen? Der ist vollkommen rrichtig und gut nachvollziehbar geschrieben. So ersparen wir uns das jährliche im Kreis drehen.
Danke Mainzer!
-
Ist dann nur die Frage, welches Profil als grobstollig durchgeht und welches nicht.
Wenn ich mir jetzt die K38 an meinem SR50 anschaue und die mit den an anderen Rollern montierten Reifen vergleiche (zu >90% SLicreifen, dann fährt das Plasteklo schneller...) sind die auch schon grobstollig
-
Hab oben mal was angepinnt, zur Erbauung und Zufriedenheit aller
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!