ist doch nur Kacke dieser EU-Schein, früher durfte man fast alles.
ZT 300 oder 303 mit führerscheinklasse B
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ohne diese Regeln würde es nur noch mehr Traktoren auf der Landstraße geben... -mehr Traktoren-->mehr Überholvorgänge-->mehr Unfälle
Mich betrifft das aber zum Glück nicht, ich hab CE -
früher hiess das mal bloss "1 und 3". bei mir damals.
-
Ich finde es gut, dass es mehr Klassen geworden sind. Oteka darf Züge bis zu einer Gesamtmasse von 18.500 kg fahren! Seinen FÜhrerschein hat er aber vielleicht nur auf einem Trabi gemacht. Wenn man bedenkt, das der Verkehr so enorm zugenommen hat macht es Sinn, dass man die Fahrzeuge mehr unterteilt.
-
Muz, aber bloß noch 3 Jahre
Auf nem Trabi, nein: schnöder Golf, und dreier auf ner tollen R45
-
47 bist du also
-
Muz, aber bloß noch 3 Jahre
Auf nem Trabi, nein: schnöder Golf, und dreier auf ner tollen R45
Wieso nur 3 Jahre noch, das mit ü 50 gilt nur für berufliche Kraftfahrer, privat kann man trotzdem "60tonner" fahren, oder lieg ich da falsch?
-
Ja, liegst falsch. Ab 50 müssen die Fahrerlaubnisinhaber aller 5 Jahre ein ärztliches Zeugnis vorlegen. Ob gewerbliche oder private Nutzung, ist unerheblich.
-
Na ich hatte das so in Erinnerung. Hast den passenden §fen zur Hand?. Würd mich jetzt ma genau interessieren.
Ich hab den DDR-Führerschein. -
Hätte ich vor zwei Jahren auch machen können. Aber zusätzlich zu dem Gesundheitszeug hätte ich meinen schönen großen grauen Lappen (Klasse 4, 1978 erweitert auf 1 + 3) gegen so ein häßliches kleines Plastikärtchen (wie oben zu sehen) tauschen müssen, was eine Menge Geld kostet.
Da ich i.d.R. keine LKW fahre, und schon gar keine Lastzüge, habe ich also gar nichts gemacht.Obwohl sich an meinem grauen Lappen nichts geändert hat, würde ich jetzt eine Straftat begehen, wenn ich so einen Lastzug fahren würde, den ich vor über zwei Jahren noch völlig legal damit fahren konnte.
brd/EU, ich hasse Dir !
____________________________________________________
-
-
Und die die den LKW Führerschein neu machen müssen von Anfang an alle 5 Jahre zur Untersuchung etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!