2 Scheinwerfer in simson duo einbauen / Beide Räder antreiben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so hier kehrt jetzt ein wenig Ruhe ein sonst gibt es Ärger :mod1:

• Quak nich rum! Sowas muss ausdiskutiert werden.

Sehe ich ähnlich, besser hier in dem Threat als dann irgendwo in einem anderen neuen :lookaround: Zumal ich glaube das es sich schon von alleine beruhigt hat hier.

@Lukiluk9.....joar, also ich würde sagen der Preis ist völlig in Ordnung und es schaut nicht schlecht aus. Aber gemacht werden muss garantiert was. Aber das ist ja bei solchen alten Fahrzeugen eigentlich Standard und gegen ein bischen in die Materie Moped einzutauchen hast du ja nix. :thumbup:

• Hier oben im osten
    also Brandeburg,Sachsen,M-V usw. stehen sicherlich noch einige Duos rum die vom Preis her auch aktzeptabel sind
    da muss man dann sicherlich auch noch ein wenig investieren
    Verschleißteile etc.
    Also man sollte immer nach mehren Angeboten suchen und dann abwägen was für einen günstiger und wo man nicht mehr 100 Euros investieren muss ;)

• Nu ja....

Gerade ein Duo ist so eine Geldvernichtungsgeschichte...

Die anschaffung eines Duo`s ist meist erst die spitze des Eisberges und meist kommt erst so nach und nach das Böse erwachen.

Meist kann der Motor direkt ausgebaut werden und erst mal ab zum Regenerieren... Alleine da sind schon so ab hundert Teuronen fällig...

Dann kommen noch so kleinigkeiten zusammen, wie Bereifung, welches dann auch schon mal mit ein paar Talers zu Buche schlägt...

Und zu guter letzt kommen so geschichten zusammen, wie Kabelbaum überholen, Scheibe neu abdichten, evtl. neue Züge, neues Kettenkit etc. bla bla....

Alles in allem solltest Du Dir dann auch schon mal so ca. Fünfhundert Taler an die Seite legen, um das Duo dann auch wieder vollkommen einsatzbereit zu machen.

Wenn es denn weniger Kosten verschlingt, sei glücklich...

P.S. Fahrwerksmodifikation ist angebracht....

In diesem Sinne...

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• also, eigentloch ists ja kein großen Ding das Umzubauen, aber:

relativ teuer, umständliche Schweißarbeiten am Rahmen notwenig, da brauchste mitn Baumarkt 50€ E Inverter nich anfangen....

habe gerade mal bei e,bay gesehen, da gibt es schon schicke Achsen mit Differential zu nem erschwinglchen Kurs ;)

Gruß

Sommer, Sonne, Heizung

• Machbar ist so quasi alles.... Gute Differentiale gibt es aus der Kartszene... Nur die kosten halt und die damit verbundenen Umbauarbeiten sind dann auch nicht ganz ohne...

Davon abgesehen das kein Tüver sowas eintragen wird. Die würden doch am liebsten die Gerätschaften aus dem Verkehr ziehen wenn sie könnten.

Aber gut, das er schon mal davon weg ist und das Duo soweit orginal läßt....

Gruß Lowtech

• Zum Thema Kosten:
    Ich hab ja mein Dreirad für 100€ erstanden.
    Nun freue ich mich Mitteilen zu dürfen das mittlerweile 1400 drin Versenkt wurden. :dance:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Zum Thema Kosten:
    Ich hab ja mein Dreirad für 100€ erstanden.
    Nun freue ich mich Mitteilen zu dürfen das mittlerweile 1400 drin Versenkt wurden. :dance:

Ach...

Das kann ich toppen.... Alleine nur der Motor hat soviel gekostet...

Vom Rest will ich gar nicht erst anfangen zu erzählen... Geschweige denn, darüber nachdenken....

:p_aua::s_pc:;(:p_aua::s_pc::kopfkratz:

Gruß Lowtech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!