2 Scheinwerfer in simson duo einbauen / Beide Räder antreiben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• yuppi, wir hatten eher den eindruck, das du da 2 ps rausgebaut hast :D

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Also ich war gerade eben Pizza essen und habe nun beschlossen :

Ich lass die Duo sie wie sie ist und bau mir nur noch eine Türe ein beim ausstieg ein und Verkleide den Motor noch schön dabei achte ich darauf das er noch genug Fahrtwind bekommt antrieb bleib auf der linken Seite.
    Nen College von mir fährt hoch in Osten und besorgt mit eine :)
    Ahm aber ist das auch eine schande wenn ich stärkere Stoßdämpfung einbaue damit sie nicht so wackelt:)

Ich wollte schon immer ein Ost Fahrzeug haben weil das noch wirkliche Qualität ist und kein so ne Plastikbombe und wenn was kaputt ist kann man es leicht reparieren.
    und weil man damit schneller fahren darf :) :D :D

• fahrwerk gehört bei der duo zwangsläufig verstärkt wenn man damit halbwegs vernünftig fahren will...

alles was der technischen verbesserung dient ist hier eigentlich gerne gesehen :) also vorschläge und ideen. nur wenns an die grundsubstanz geht werden hier, je nach seltenheitswert des fahrzeugs, mehr oder weniger user meckerig :D

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Wieso ist Duo plötzlich weiblich?
    Umgangssprachlich habe ich das immer nur sächlich gehört (da in den Originalpapieren wohl auch "Kleinkraftrad" drin steht, also DAS Kleinkraftrad Duo). Richtiger würde es männlich sein (wie Yuppi das geschrieben hat), da es ein Krankenfahrstuhl ist (von daher DER Krankenfahrstuhl Duo).

[... und natürlich schon gar nicht Simson !!!]

• Bei den Hühnern ist so, daß sie erst das Ei legen und dann brüten. Bei euch scheint das andersrum zu sein.

• Nur um auf deine Sache nochmal einzugehen ich habe in ein bobbycar ein Motor eingebaut ich habe die Motorhaube mit deinem schick dental gerät ausgefräst und Dann den Motor reingesetzt es war ein Elektromotor der schon eine kette dran hatte ich musste also nur noch eine hintere Achse anfertigen lassen die auch ein Ritzel besaß das habe ich gemacht Papa hat es gezahlt.Eine Halterung für Batterie gebaut und fertig Motor war schon alles installiert. Regelbarer widerstand davor gesetzt und ein einfacher Stromkreis war Fertig. Ich würde nicht Sachen behaupten wenn ich nicht zu 100 % sicher wäre das es so ist ( deine Bemerkung hast du sicher nicht selber gebaut. ) Mein Papa macht schon mit mir seit meinem 5 Lebensjahr Modellbau früher durfte ich nur zuschauen wie er das macht deshalb habe ich auch immer so einen drang was neues zu erfinden. Ich habe auch aus dem Grund schon Erfahrungen gehabt und habe immer alles ausprobiert. Also es stimmt wirklich vielleicht habe ich nicht selber geschweißt aber ich habe ihm immer eine plan gegeben wo das ganz genau drauf stand wo es hingehört so war es beim jopper der hat mir nur den rahmen gescheit Motor und die Komponenten habe ich alle alleine eingebaut.

Ich bin nicht hier um mich recht zufertigen sondern um was über das Thema Simon duo s51 usw. zu lernen und ich möchte auch genau wissen wie das geht.
    Also ich wäre euch dankbar wenn wir uns wieder dem Wirklich wichtigen zuwenden also dem Thema Simson und nicht irgend einem anderen scheiß :)

Trotzdem schönes Wochenende euch allen :)

Ahm ich weiß natürlich das die dou keine Simson ist sondern nur teile verbaut hat von der Schwalbe aber ich interessiere mich auch für ne s51 oder eine s 50 usw. wenn ich eine schöne finde (de noch original ist ) dann kauf ich sie mir :) das Duo hört sich irgenwie komisch an :pinch:

Einmal editiert, zuletzt von lukiluk9 ()

• Krause, Brandis oder Robur.

das Duo hört sich irgenwie komisch an

Naja, ich kenne das halt nur so ("die Duo" hört sich deshalb für mich komisch an).

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!