yuppi, wenn ich mich recht erinnere is dein motor auch nich ganz original....
2 Scheinwerfer in simson duo einbauen / Beide Räder antreiben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ach, das ist doch n ganz friedliches kleines motörchencya v3g0
-
Die 1,2 PS tuen keinem weh
-
Mir gehts hier nich ums Alter usw...
Aber wenn ich schon wieder lese "mit 12 nen Chopper gebaut, mit 10 nen motor in ein bobbycar..."
das hast du nicht selber gemacht, wenn doch ises nix richtiges geworden
Sorry, aber in dem Alter ists nicht möglich sowas alleine zu machen.
Am meisten regt mich auf, dass du uns fragst wie man ne Quad Achse in ein Duo bauen soll und was man da ändern muss.
Woher zum Teufel sollen wir das wissen? -
-
-
yuppi, wir hatten eher den eindruck, das du da 2 ps rausgebaut hast
-
-
Gegenfrage:
Warum kaufst du dir überhaupt dann einen DUO
wenn du solche Dinge einbauen willst
das hat nichts mit einem originalen Duo mehr zutun
und ob dir ein Prüfer sowas abnimmt ist auch nicht geklärt
auch solltest du mal eine Rechnung aufmachen was dich das alles kosten würde
Unten bei euch im Süden gibt es sicherlich auch Schnäppchen
aber einen DUO zufinden wird sicherlich nicht leicht
dann musst du ihn erstmal in Schuss bringen
das kostet auch
dann willst du die Elektrik ja ziemlich doll in Anspruch nehmen
das kostet auch
und das dann alles abnehmen zulassen kostet auch noch
also ich würde bei solchen Projekten immer erst eine grobe Rechnung aufstellen
und dann schauen ob sich das überhaupt lohntAlso ich war gerade eben Pizza essen und habe nun beschlossen :
Ich lass die Duo sie wie sie ist und bau mir nur noch eine Türe ein beim ausstieg ein und Verkleide den Motor noch schön dabei achte ich darauf das er noch genug Fahrtwind bekommt antrieb bleib auf der linken Seite.
Nen College von mir fährt hoch in Osten und besorgt mit eine
Ahm aber ist das auch eine schande wenn ich stärkere Stoßdämpfung einbaue damit sie nicht so wackelt:)Ich wollte schon immer ein Ost Fahrzeug haben weil das noch wirkliche Qualität ist und kein so ne Plastikbombe und wenn was kaputt ist kann man es leicht reparieren.
und weil man damit schneller fahren darf -
fahrwerk gehört bei der duo zwangsläufig verstärkt wenn man damit halbwegs vernünftig fahren will...
alles was der technischen verbesserung dient ist hier eigentlich gerne gesehen
also vorschläge und ideen. nur wenns an die grundsubstanz geht werden hier, je nach seltenheitswert des fahrzeugs, mehr oder weniger user meckerig
cya v3g0
-
Wieso ist Duo plötzlich weiblich?
Umgangssprachlich habe ich das immer nur sächlich gehört (da in den Originalpapieren wohl auch "Kleinkraftrad" drin steht, also DAS Kleinkraftrad Duo). Richtiger würde es männlich sein (wie Yuppi das geschrieben hat), da es ein Krankenfahrstuhl ist (von daher DER Krankenfahrstuhl Duo).[... und natürlich schon gar nicht Simson !!!]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!