6V oder 12V Batterie

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  • Das dass falsch ist ist mir klar...
    Deswegen frag ich ja wie ich es wieder ganz machen kann ...
    Vielleicht habe ich das Glück und nen Kumpel gibt mir seinen Bremsschalter am Motorschuh das würde das alles vereinfachen
    Sonst würde ich mir nen neuen Nocken holen wo das Messingdinge drann ist ..
    Aber danke :)

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Das dass falsch ist ist mir klar...
    Deswegen frag ich ja wie ich es wieder ganz machen kann ...
    Vielleicht habe ich das Glück und nen Kumpel gibt mir seinen Bremsschalter am Motorschuh das würde das alles vereinfachen
    Sonst würde ich mir nen neuen Nocken holen wo das Messingdinge drann ist ..
    Aber danke :)


    Such dir ein Bild, wo das original zu erkennen ist, wie das sein muss. Ich denk, nachdem was ich auf den Bildern sehe, das lässt sich hinbiegen. Erklären kann man dass schlecht.

  • Seiner is nur verbogen, da hat jemand Kagge gebaut beim Beläge aushängen.

  • du bruachst doch nciht den kompletten Nocken kaufen, das wäre doch Quatsch, es wir ja wohl nicht das unding sein, die Niete da wegzubekommen und den neuen Kontaktgeber anzunieten.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Das mit dem neuen Kontakt ist net schlecht ...
    Ich werde gleich mal nachragen ob unser Simsonhändler hier sowas hat ..:D

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Mal Bilder wie es aussehen sollte


    wenn du die Kontaktfahne bestellst, bestelle dir gleich den Kerbstift mit.
    Den alten Kerbstift kannst du mit etwas Gedult und möglichst ohne Gewalt mit `nem flachen
    Schraubendreher heraushebeln. Einfach unter der Kontaktfahne ansetzen.

  • Also hab nen Nocken von nem Kumpel bekommen und da alles mal richtig sauber gemacht!
    nur Funktionniert das immer noch nicht mit einem anderem Masekabel vom Rücklicht geht es aber mit dem Massekontakt vom Bremslicht nicht
    Liegt es daran das die Bremse noch nicht eingebaut ist?
    danke ür euere Hilfen :)

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Ja - das Massekabel vom Rücklicht ist schließlich ein echter Massepunkt, kein seltsames Dinges von Masse im Bremsschild. :)

  • Damit der Bremslichtschalter am Bremsschild funktioniert, muss natürlich die Bremse eingebaut sein - sonst kann ja keine Masse geschalten werden.


    Die Masse, die das Rücklicht bekommt, ist eine feste, die vom Rahmen kommt.


    Trotzdem, die m.Mn. beste Variante ist und bleibt das Umrüsten auf den Bremslichtschalter am Motorlager.
    Die 10€ lohnen sich.

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