Das mit dem neuen Kontakt ist net schlecht ...
Ich werde gleich mal nachragen ob unser Simsonhändler hier sowas hat ..:D
6V oder 12V Batterie
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
-
Also hab nen Nocken von nem Kumpel bekommen und da alles mal richtig sauber gemacht!
nur Funktionniert das immer noch nicht mit einem anderem Masekabel vom Rücklicht geht es aber mit dem Massekontakt vom Bremslicht nicht
Liegt es daran das die Bremse noch nicht eingebaut ist?
danke ür euere Hilfen -
Ja - das Massekabel vom Rücklicht ist schließlich ein echter Massepunkt, kein seltsames Dinges von Masse im Bremsschild.
-
? Geht die Antwort auch wenig genauer
-
Damit der Bremslichtschalter am Bremsschild funktioniert, muss natürlich die Bremse eingebaut sein - sonst kann ja keine Masse geschalten werden.
Die Masse, die das Rücklicht bekommt, ist eine feste, die vom Rahmen kommt.
Trotzdem, die m.Mn. beste Variante ist und bleibt das Umrüsten auf den Bremslichtschalter am Motorlager.
Die 10€ lohnen sich. -
Achso:)
nochmal eine Frage Thema Rücklicht... wenn ich da den Spannungsprüfer dranhalte kommt da nur was zwischen 0.0 und 0.5??
Irgendwas mach ich Ja falsch kann mir jemand sagen wo ich das Dinge dranhalten soll??:) -
Kann mir keiner helfen?:(
-
Klar. Aber keiner weiß so wirklich was du da fummelst und wo und wie du misst.
-
An den Schwarzen Kabel was vom Zündschloss kommt und an das Massekabel von Bremse..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!