6V oder 12V Batterie

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  • Das mit dem neuen Kontakt ist net schlecht ...
    Ich werde gleich mal nachragen ob unser Simsonhändler hier sowas hat ..:D

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Mal Bilder wie es aussehen sollte


    wenn du die Kontaktfahne bestellst, bestelle dir gleich den Kerbstift mit.
    Den alten Kerbstift kannst du mit etwas Gedult und möglichst ohne Gewalt mit `nem flachen
    Schraubendreher heraushebeln. Einfach unter der Kontaktfahne ansetzen.

  • Also hab nen Nocken von nem Kumpel bekommen und da alles mal richtig sauber gemacht!
    nur Funktionniert das immer noch nicht mit einem anderem Masekabel vom Rücklicht geht es aber mit dem Massekontakt vom Bremslicht nicht
    Liegt es daran das die Bremse noch nicht eingebaut ist?
    danke ür euere Hilfen :)

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Ja - das Massekabel vom Rücklicht ist schließlich ein echter Massepunkt, kein seltsames Dinges von Masse im Bremsschild. :)

  • Damit der Bremslichtschalter am Bremsschild funktioniert, muss natürlich die Bremse eingebaut sein - sonst kann ja keine Masse geschalten werden.


    Die Masse, die das Rücklicht bekommt, ist eine feste, die vom Rahmen kommt.


    Trotzdem, die m.Mn. beste Variante ist und bleibt das Umrüsten auf den Bremslichtschalter am Motorlager.
    Die 10€ lohnen sich.

  • Achso:)
    nochmal eine Frage Thema Rücklicht... wenn ich da den Spannungsprüfer dranhalte kommt da nur was zwischen 0.0 und 0.5??
    Irgendwas mach ich Ja falsch kann mir jemand sagen wo ich das Dinge dranhalten soll??:)

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Klar. Aber keiner weiß so wirklich was du da fummelst und wo und wie du misst.

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