Projekt 105/2 Kanal goes to MTX 125 ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Krass.
    20 cm wär ja wie ein dreifacher AOA1 im Vergleich zu original.
    Wie komt denn sowas? Wird da wem auf die Finger geklopft?
    Oder wie schaut es rückgabetechnisch aus?
    Für welche krassen Sachen wär das denn überhaupt der richtige Püff?

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Ein 105er der mit einer derart kurzen Übersetzung nicht läuft,da ist sicher mehr faul als der Auspuff.mfg :S

• Ein 105er der mit einer derart kurzen Übersetzung nicht läuft,da ist sicher mehr faul als der Auspuff.mfg :S

Und ich sage dir, es war nur der Auspuff.
    Die Ersatzanlange ist verbaut und nun fährts ja, wenn auch nicht mit seiner angestrebten Leistung.
    Aber er fährt und das sehr Kräftig.

Krass.
    20 cm wär ja wie ein dreifacher AOA1 im Vergleich zu original.
    Wie komt denn sowas? Wird da wem auf die Finger geklopft?
    Oder wie schaut es rückgabetechnisch aus?
    Für welche krassen Sachen wär das denn überhaupt der richtige Püff?

Das kommt davon, das ich Leuten vertraut habe die keine ahnung davon haben was sie machen.
    Ich musste einfach sicher gehen und habe den Auspuff einmal selbst Errechnet und bin auf auf ganz andere Längenmaße gekommen.
    Mein Auspuff ist ist 91cm lang + 5,3cm Auslass also 96,3cm Resonanzlänge.
    Der Geschweißte Auspuff ist 72,1cm lang +5,3 cm Auslasslänge.
    Um dann ganz sicher zu sein ob das Stimmt, habe ich sogar Andreas Lang kontaktiert, er bestätigte meine Rechnung.
    Rückgaberecht? Naja geht schlecht bei Privaten, 200 Öcken umsonst und das nur weil ich mir dir Arbeit vom Schweißen Sparen wollte.
    Nacher ist man immer Schlauer.

Die Tröte würde an meinen 60/5 passen von der Resoanzlänge her.
    Richtige Drehorgel halt.

Gruß Vincent

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• Wie wäre es denn, wenn du den Herrn Jung von 2TF mal anschreibst ob er nicht noch was retten kann. Den Auspuff wieder auftrennen und Segmente einsetzen...

Nein, warum soll ich nochmals einen Anderen Beauftragen wenn Chris den Auspuff auch selber WIG schweißen kann?
    Nur kann der so bleiben, da er ja für meinen 60/5 eigentlich passen müsste.
    Chris schweißt für diesen Motor einen Komplett neuen Auspuff zusammen.
    Bis dahin muss man sich eben gedulden. Wir gehen erstmal so in Bernau auf die Rolle und dann nochmal bei uns mit dem Richtigen Auspuff.

Gruß Vincent

• Ok, man muss ja kein neues Thema aufmachen. Wird Zeit das das mal Geupdatet wird!
    Jetzt kann man ja sein neues Projekt im alten Thema weiterführen.
    Gehäuse für den Umbau sind gefunden.

Chris hat mit dem 105er und der Stahlbuchse nun ordentlich km runter. Bisher hat der Kolben gehalten und das ohne Blowby.
    Nun da er aber vor 2 Wochen das Krümmergewinde abgerissen hat, haben wir uns entschieden nun was "großes" drauf zu setzen.
    Deshalb kommt jetzt ein MTX 125.

Die Welle hat 54mm Hub, mit 100mm Samarin Pleuel (die ich selber baue) Kolben Wössner 54mm, Grauguss MTX!
    34er Flachschieber mit V Force Membran (die etwas Ahnung haben wissen was das ist :D)
    Geplant ist mit dem MTX am 1.5.2014 in Bernau vorzufahren, denke das ist Realisierbar.
    PS Anstrebung verrat ich jetzt noch nicht.
    Wie immer wirds in unabhängigen Zeitabständen Updates geben.

Erstmal muss ich mich für die Mitumsetzung bei DeadSky63ccm bedanken.
    Er schweißt nähmlich das Gehäuse und brachte gute Ideen mit in die Planung ein.
    Also setzt er den "Grundstein" :thumbup:
    So mal sehen was das Ganze wird, sind viele eigenbauten für den Motor geplant, was nun im Endeffekt schaffbar ist in der Zeit bleibt ab zu warten.

Gruß Vincent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!