Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der standart Motor hat 5 Gänge, Ritzel weiß ich grade nicht.
    Also wurde bei dir ein S51 Motor eingebaut. Wie Schnell fährt den die MS50?
    gruß
    Lars :)

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Also ich habe 4 Gang, und fahren tut es so( 50 evtl 55= dann stopt es mehr und mehr.

Aber in der ABE sind keine zusätzlichen angaben, für evtl austausch motor gemacht worden.

Ich will denn nicht! Alles was ich will ist orginal belassen!!!

Einmal editiert, zuletzt von sallygirl ()

• Welcher Auspuff ist denn da dran, Reso ähnlich oder langer grader auspuff?
    Und welcher Vergaser? Bing oder BVF?

Motor wechsel wird oft gemacht ohne es einzutragen :dash:

gruß
    Lars

Edit: ich würde ihn nehmen:D

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Hallo,

das ist der Falsche Motor.
    Der originale hat 5 Gänge (der 1. afaik sogar länger übersetzt) und ein 13 Ritzel.

Weiterhin müsstest du auch eine Ölpumpe für das 2 Taktöl dran habe.

mfg
    :b_wink:

• Na dann wurden Auspuff und Vergaser schonmal nicht Verändert. :thumbup:
    Hmm nen MS Motor zu finden wird glaube ich schwer. Aber möglich ist es und Original ist sowieso immer am Besten!

gruß

• Entweder du suchst das ganze Internet ab.
    Oder du kaufst dir ein 5 Gang getriebe und baust es ein.
    Oder du fragst Forummitglieder ob die noch Motoren haben die von MS 50 sind. Aber das natürlich in Flohmarkt in einen Suchthread!

• Entweder du suchst das ganze Internet ab.
    Oder du kaufst dir ein 5 Gang getriebe und baust es ein.
    Oder du fragst Forummitglieder ob die noch Motoren haben die von MS 50 sind. Aber das natürlich in Flohmarkt in einen Suchthread!

und dann fehlt noch der spezielle zylinder mit einringkolben :a_bowing:

• Das ist doch alles nichts halbes und nichts ganzes.

Zum einen fehlt dir der richtige Zylinder. (MS 50 hatte mehr Leistung)
    Zum anderen fehlt dir die Ölpumpe für die Getrenntschmierung.
    Weiterhin benötigst du einen langen 1. Gang. Und schon das kostet sehr viel Geld. (um die 250€ nur für das Getriebe)

Dann wird der Motor regeneriert. Das kostet auch um die 90€ hier im Forum z.B. .

Du siehst also es ist eine ganze menge Arbeit damit verbunden einen originalgetreuen Motor zu bauen.

Du kannst natürlich auch deinen jetzigen Motor nehmen und ihm einen normales 5 Gang Getriebe verpassen. (das Getriebe kostet um die 150€)
    Auch hier wieder regenerieren. (90€)
    Dann hast du aber auch weniger Leistung mit einem normalen S51 Zylinder.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!