Guten Morgen,
Fährt hier jemand von euch ein S61 Zylinderkit ? Hab des gestern mal bei ETHS gefunden und es macht mich Neugierig !
http://www.zweiradteile-shop.d…sr50-schwalbe-kr51-2.html
Sind die 4,2 Ps die Angegeben sind Merkbar? Dasse die Wurst nich vom Brotz ziehen ist mir Klar ich seh es nicht als Tuning sondern ehr als Verbesserung!
Ist das Zylinderkit Ratsam oder soll ich meinen S51 DDR Zylinder auf letztes Schleifmaß bringen lassen ?!
Also haben wollen würd ich gern:
-Verbessertes Bergfahren
-Besseres Ansprechverhalten im Soziusbetrieb
-Niedrigere Drehzahl bei 60km/h (Wird wohl nicht ganz klappen bei 60ccm )
Aktuell fahre ich den Almot 50ccm Stino mit 16N1-11 BVF DDR Vergaser Orginal Nachbau Krümmer sowie DDR Auspuff!
Logisch ist für mich schon mal:
Es werden nicht mehr wie 2-3Km/h mehr geschwindigkeit bei raus springen! (Ist auch nicht mein Wunsch)
Sie wird mir auch mit 60ccm nicht vorn vom Boden abheben
Verbrauch wird minimals Steigen (mir relativ egal)
Legal ist auch dieser Umbau nicht (Seiden ich bringe den DDR auf letztes Legales Schleifmaß was fast 60ccm sind)
Was ich nicht möchte:
Auspuff und 19er Vergaser umbauen
Kein 4 Kanal
Keine 60ccm usw.
Rennen fahren damit
Ändert sich durch den Umbau dann der Zündzeitpunkt?
Dieser Ominöse K20 Kolben ist noch auch nur der Billig MZA Kolben oder? Weil der so in den Himmel gehoben wird!