Fährt hier jemand nen S61 Zylinderkit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also 60ccm Sport im unterem Drehzahlbereich ist recht schlecht haben das gerade selber gemerkt

jetzt sollte man aber wissen ob wir von den selben reden??
    den untershciedliche tuner, bauen unterschiedliche zylinder :b_fluester:
    der von nem kumpel geht sehr gut, und kommt hier ausm forum :thumbup:

• mehr kraft kommt nur durch mehr hubraum ;)

Oder durch eine gute Zylinderbearbeitung.

Ein ordentlicher 60er Sport fährt sich wie ein Stino, nur das obenrum halt nochmal 2 PS mehr anliegen.

• 60ccm Steuerzeiten und gut ist, bin vollstens zufrieden damit, macht sich im Alltag ganz Praktisch.
    Klar macht ein 70ccm Zylinder mehr Power im Anzug, aber ich denke mal hinten raus ist ein Stino 70iger er langsamer.

Mein 70ccm Steuerzeiten in der Schwalbe, rennt wie Sau seine 85 km/h erreicht er ohne Probleme.

Kannst ja mal vorbei kommen zum 60iger Fahren ;)

Gruß
    René
    :b_wink:

• Ich war von dem Anzug untenrum auch eher enttäuscht von dem LT 60 ccm Sportzylinder.
    Dann hatte ich einen von Vinni1993 der ging da schon wesentlich besser.
    Jetzt fahre ich einen 70 ccm Sport von BFT und bin rundum zufrieden weil der hat einen Anzug wahnsinn und eine Endgeschwindigkeit von 85 km/h.
    Wenn wir zu zweit fahren kann ich gar nicht die Gänge richtig ausfahren weil sie im 1. und 2. vorne Hochkommt ;)

• Also er hat einen 50 Sport drauf gehabt von LT.. In der Endgeschwindigkeit echt Top aber untenrum eher schlecht da geht der DDR 50er besser (mit Poliertem Auslass-keine Ahnung ob das was bringt das war eher die lange weile). Also wen du nix groß dran verändern willst würde ich mit kleineren Ritzeln anfangen;)

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Ich würd an deiner Stelle beim legalen Tuning bleiben :)
    D.h. such dir nen DDR Zylinder, da kannste sicher sein das die Kanäle alle gleich hoch sind etc und den lässt du dir aufs nächste Schleifmaß schleifen, fährst sauber ein und wenn nötig kommt ein 14er drauf. Aber 13 Zähne finde ich schon sehr klein! Wenn man auf der Landstraße mit ca. 55 km/h daherfährt und der Motor schreit. Übrigens nimmt das Drehmoment beim Stino-Fünfziger im 4ten Gang bei ca. 50 km/h schon wieder ab, also der dreht schon aus mit 15er Ritzel ;)
    Und bedenke das jeder Berg auch ein Tal hat, wenn du beim Bergab fahren immer darauf achten musst bei 50 km/h erst wieder einkuppeln zu können um nochmal Gas zu geben weil sonst dein motor zu hoch dreht, is das auch nicht so toll (finde ich) :)

• Also wäre das 14er ritzel wohl erst mal das gescheiteste was man machen könnte um Legal zu bleiben und bisschen eine verbesserung im Anzug zu haben! 12er gibt es ja auch 8| Da geht die simme ja im 1. gang sofort hoch vorn....

• Falsch, 13er Ritzel (in Verbindung mit 51er Kettenrad... :panic: ) war original am Mofa dran. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!