normalewr fährst du aufm gut gehenden 50er mit 14er Ritzel am besten, die Bergsteigfähigkeit nimmt zu und die Endgeschwindigkeit belibt eigentlich gleich, der motor dreht im 4. freier aus.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
umso kleiner das ritzel ist, desto größer ist der anzug und niedriger die endgeschwindigkeit
-
Also sollte ich erst mal ein 14er testen?
Der Almot fliegt so oder so runter ist nur eine Frage der Zeit!Problem im Sozius betrieb ist einfach wenn ich abbiege und es ist ein berg komm ich teilweise mir max. 15-20 Sachen hoch und wenn ich gut bin im 2. Gang aber da dreht sie einfach nicht höher! Auf paar km/h kann ich auch Verzichten sie Läuft Sauber ihre 62-65 wenn ich allein fahre wenn ich dann unterm Strich auf 58-60 komme ist das OK! Sie hat eine 60er Zulassung und da muss sie nicht mehr bringen sonst hätte ich ja nen 70er Zylinder drauf machen lassen können von Aljoscha wo ich den Motor bestellt habe!
LG
-
dafür nimmt der spritverbrauch minimal zu, weil der motor ja immer ein bisschen höher dreht bei gleichbleibender geschwindigkeit.
aber ich denke das kann man vernachlässigen...
-
Also ich würde sagen ich fahre sie zum Spaß und nicht um einen Sparrekord auf zustellen ! Wenn sie 4 L Braucht isses eben so wenns 6 sind muss ich eben Öfters Tanken! Es gibt hier ja viele die damit auf Arbeit düsen usw. da ist der Verbrauch wohl Wichtiger
-
Sparrekord
-
ich wollt es nur gesagt haben
ich persönlich würde dir aber auch von nem 60er mza abraten...
ich würde wenn dann zu nem 60sz greifen, zieht untenrum wie nen stino, und obenrum kommt dann der schub, und er zieht doch nen ende anders finde ich, vorallem kannst dann stino komponenten lassen, höchstens die hd anpassen -
ich wollt es nur gesagt haben
ich persönlich würde dir aber auch von nem 60er mza abraten...
ich würde wenn dann zu nem 60sz greifen, zieht untenrum wie nen stino, und obenrum kommt dann der schub, und er zieht doch nen ende anders finde ich, vorallem kannst dann stino komponenten lassen, höchstens die hd anpassenIch brauch Untenrum bissl mehr Drehmoment nicht oben =) Ist eben mistig wenn man in einer Bergigen region wohnt!
Wenn ich nun den DDR Bearbeiten lasse sollte ich da auch einer größere HD nutzen oder kann die so bleiben?
-
sowas zum beispiel?
http://www.ebay.de/itm/SIMSON-…teile&hash=item20ba8cb291 -
Ich würde sagen mit nem 60ccm mit 4 Kanal solltest schon Auspuff und Vergaser Ändern...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!