Interesse an S51 50ccm Mahle Kolben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe heute auf der Oldtema mit Herrn Fischer mal gesprochen.
    Er sagte mir das er eig. bis Montag den Kostenvoranschlag etc. machen möchte.

Außerdem möchte er nicht nur die S51 Kolben machen sondern auch S70 Kolben die er sich zurücklegen möchte.
    Er möchte über 1000 Stück machen das er wieder lange Zeit welche auf Lager hat.

MfG

• [/color][/i][/b]

Das ist doch schon mal eine positive Nachricht finde ich . :thumbup:

• find ich ja ne gute idee das simmy und ein freund das machen will.

bloss kommen jetzt auch andere an: das mache ich auch. suboptimal. tut euch zusammen und macht das dann als team, zuviele köche ...
    man kennt das ja :k_schimpf:

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• So sehe ich das, kann zwar klappen wenn mehrere das parallel machen, aber lieber eine Produktion richtig mit vereinten Kräften anschieben und dann über die Masse den Stückpreis attraktiver machen... Aber ob so oder so, die Idee ist mehr als gut... Ich drücke die Daumen und werde bestimmt auch unterstützen...

Da ja immer wegen der Qualität der Legierung gemeckert wird, ist jetzt zwar nur so eine Idee, aber wie wäre es wenn man alte DDR Kolben, sowie Zylinder und defekte Gehäuse dazu einschmelzen könnte, oder wäre das unnötig bzw zu viel Aufwand? Ich schmeiße regelmäßig Kolben, Zylinder und Gehäuse in den Schrott...

Einmal editiert, zuletzt von Aljoscha ()

• Das würde gehen. Nur bräuchte man Bestimmt 150kg Zylinder,Kolben,Gehäuse.
    Dann würde der Preis extrem sinken für einen Kolben, da ja Fischer/die Gießerrei das material gestellt bekommt.
    Ich könnte mit Knapp 30 kg (oder mehr) aushelfen :D

• das macht Fischer schon

Fischer lässt giessen ( Ecke Leizig) und dreht die Kolben dann selber ab.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Enzo.
    Wenn er wirklich wie du gesagt hast mir den Kostenvoranschlag Montag schickt.
    Ruf ich nach Arbeit ihn mal an und Frage wegen dem Aluschrott.
    Bei liegen bestimmt 40 Alte DDRzylinder mit verhunzten Krümmergewinde und zu testzwecken vermurkste :D notfalls kann ich zu Reichtuning und Stammberger mal und die alten DDR Kisten Beschlagt nehmen :biglaugh:

• anders

entsprechen die Alulegierungen der Kolben den der Zylinder?

Ich denke mal man sollte sich auf das Kolbenmaterial konzentrieren....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!